• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Bomb

Bu!

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Kennt Ihr das auch? Jeder möchte mal Probieren. Schön!!!:rotfll:
Meine Eltern und Oma waren die nächsten die unbedingt das neue Sportgerät Hautnah erleben wollten.
Zur Vorführung gab es "Bacon Bomb" und als Nachspeise "Schokobanane und Eis".
Erstmal die Zutaten zusammengesucht.

1_Zutaten.jpg


Das Hack gewürzt und ausgebreitet. Mit Paprika, Zwiebel und Käse bestreut und zu einer Rolle gedreht.

2_Hack.jpg


Das Netz geflochten.

3_Gitter.jpg


Und die Rolle schön behutsam eingewickelt.

4_Heirat.jpg


Fertig!

5_Die Rolle.jpg


Als Beilage gab es gefüllte Paprika und Zucchini.

6_Beilage.jpg


Na denn, ab in die Kugel!

7_Grillstart-1.jpg


8_Grillstart-2.jpg


Kurz vor Ende die Paprika mit drauf. Jetzt ist alles Fertig.

9_Grillende-1.jpg


10_Grillende-2.jpg


Wow, lecker. Es gab noch Kartoffelsalat (von Papa) und Gurkensalat dazu.

11_Tellerbild.jpg


12_Anschnitt.jpg


Das war der Rest.

13_Rest-1.jpg


14_Rest-2.jpg


Für die Nachspeise die Bananen geschlitzt und mit Jogurette gespickt.

15_Nachspeise-1.jpg


Dazu noch eine Kugel Vanille-Eis. :eeek: Verda... zu spät! Die konnten einfach nicht auf den :flash: Fotographen warten.

16_Nachspeise-2.jpg


Bis zum nächsten mal.
 
Saubere Vergrillung!

Hatte kürzlich auch meine erste Bombe, da brauchste hinterher erstmal einen Schnaps zum Entschärfen. :saufen3:

Gruss,
Willi
 
:mornin:

Lecker, sag ich. Ich nehm dann auch einen Teller zum Frühstück.

:happa:

Hab die Familie mitgebracht:

:kuscheln:

Gruß
Grola.
 
Das sieht sehr lecker aus! Die gespickte Bananenversion ist auch eine gute Idee. Wir bestreichen die heißen Bananen nach dem Grillen mit Nutella...:happa:
 
Das sieht absolut super aus. So muss eine Hackrolle aussehen - schön saftig. Die Beilagen sind perfekt dazu.

Die Bananen sind immer wieder gut.


Gruß

Frank
 
Sehr, sehr lecker. Die Bombe steht schon auf meinen Bastelplan.

Was machst du mit dem kleinen Rest (Scherzl)? Ab nach Neutraubling damit. Soll ja nicht schlecht werden:lame::lame:


Gruß Hermann
 
Sieht klasse aus, deine Bombe. Würde dann den Rest nehmen :happa: Bei welcher KT hast´n die raus geholt ?

Die KT war 72°C, dann noch etwas stehen lassen vor dem anschneiden.


Sehr nette Bombe, aber was mich auch interessiert, wielange waren denn die Bananen auf dem Grill?

Es war wirklich so wie "ralfdiver" schreibt, bis sie schwarz waren. Ich habe nicht auf die Zeit geachtet. Vieleicht etwa 8-10 min.
 
Die Bananen sehen echt klasse aus (die Bacon Bomb natürlich auch!). Werden die Bananen direkt oder indirekt gegrillt?
 
Die Bananen sehen echt klasse aus (die Bacon Bomb natürlich auch!). Werden die Bananen direkt oder indirekt gegrillt?

Die werden indirekt gegrillt.
 
Sieht Klasse aus Deine Bombe :messer:

Die Banane werde ich dieses Wochenende selbst testen. :lol:

Gruß aus Bayern
 
Zurück
Oben Unten