• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon&Egg Muffins

Grill Joe

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hab heute mal was neues ausprobiert.

Bacon&Egg Muffins

Zutaten:

10 Eier in der Größe M
20 Scheiben Bacon
2 Lauchzwiebeln

Als erstes den Bacon kreuzweise in die Muffin Form legen den Überstand umklappen.

CIMG1726.JPG

CIMG1727.JPG


Dann die 10 Eier verquirlen und in die Förmchen gießen.

Zum Schluss noch die Lauchzwiebeln als Topping.

CIMG1729.JPG

CIMG1730.JPG


Für 20 bis 25 Min bei 180 Grad indirekt in den Grill.

CIMG1733.JPG


CIMG1739.JPG

CIMG1740.JPG

CIMG1741.JPG


War sehr lecker !

Gruß
 

Anhänge

  • CIMG1726.JPG
    CIMG1726.JPG
    221,6 KB · Aufrufe: 2.189
  • CIMG1727.JPG
    CIMG1727.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 1.484
  • CIMG1729.JPG
    CIMG1729.JPG
    210,9 KB · Aufrufe: 1.484
  • CIMG1730.JPG
    CIMG1730.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 1.433
  • CIMG1733.JPG
    CIMG1733.JPG
    221 KB · Aufrufe: 1.459
  • CIMG1739.JPG
    CIMG1739.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 1.465
  • CIMG1740.JPG
    CIMG1740.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 1.452
  • CIMG1741.JPG
    CIMG1741.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 1.479
Bacon und Ei aus der Muffin-Form - immer wieder ein Genuss!!

Sauber gemacht und wenn noch was übrig ist ... :D
 
Hast du die muffin form auf den rost gestellt oder den rost vorher raus genommen?
 
Solche Muffins sind genau nach meinem Geschmack :thumb1:
Super :clap2:
 
Das macht sich auch sehr gut auf einem Salatbett.

Ich hab die auch schon mal mit Wachteleiern gemacht und dann auf Feldsalat serviert.
War sehr lecker, nur hab ich keine Bilder davon gemacht...
 
Ich habe das auch mal gemacht und war geschmaklich und optisch super, aber leider habe ich die Muffinform ruiniert....das Ei liess sich nicht mehr entfernen...dachte der Bacon reicht, aber anscheinend ist wohl noch richtig Fetten angesagt...man lernt nie aus...
 
Probegrillen fürs Osterfrühstück..... Ich denke es hat funktioniert :-), was meint ihr?

IMAG0207.jpg

IMAG0210.jpg

IMAG0211.jpg

image.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0207.jpg
    IMAG0207.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 1.134
  • IMAG0210.jpg
    IMAG0210.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 1.119
  • IMAG0211.jpg
    IMAG0211.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 1.131
  • image.jpg
    image.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 1.148
Wie, Frühstück - warum solange warten???:D
Es ist gleich 22h...und ich würde sofort eines dieser Bacon Eier vertilgen...oder zwei!:essen!::essen!:

Die schauen echt leeeecker aus!:messer:

Gruß Achim
 
Echt klasse, würde ich auch nehmen. Hattest Du die Form gefettet? Oder wie bekommt ihr die Teile da wieder raus?
 
Ja hab die Form eingefettet. Nach dem grillen, dann vorsichtig mit ner Gabel und Löffel rausgehoben. Ging problemlos
 
Schaut prima aus.

Könnte ich mir sehr gut als Frühstück vorstellen...

Gruß,

Hellboy76
 
Ich habe das auch mal gemacht und war geschmaklich und optisch super, aber leider habe ich die Muffinform ruiniert....

die Form habe ich mir auch etwas zerkratzt.

Mal nach einer Form aus Edelstahl schauen.

Gruß
 
:hmmmm:

Hmmmm, komisch. Hatte meine Form eingefettet und dann den Bacon etc. reingelegt und die Bacon Egg Muffins fielen von ganz alleine raus...ohne irgendwie nachhelfen zu müssen...
 
Hi sulemann, was hattest du denn für ne Muffinform? Weissblech, Stahl, Silikon? Danke
 
ok...danke....die hatte ich auch...nur nicht eingefettet, sondern nur mit Bacon ausgelegt und danach ging diese ab in den Müll weil Eiweiss zwischen den Baconscheiben rausgelaufen ist und ich dass weder mechanisch noch chemisch rausbekommen habe....meine Göga hat sich jetzt ne neue Form gekauft....mal sehen wie lange die hält :-)
 
Zurück
Oben Unten