• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon-Flank-Roll

jnk

Veganer
Hallo zusammen.

Beim letzten Einkauf habe ich ein eher kleines Flank mitgenommen, das dann heute vergrillt werden sollte.

Es sollte mit Bacon und Käse sein, da bietet sich eine Rolle an. Also das Fleisch in der Mitte aufgeschnitten und aufgeklappt und mit Käse belegt. Gewürzt mit Zwiebeln, Pfeffer, Thymian.
IMG_3475.JPG


Nach dem Aufrollen und ummanteln mit Bacon ist mir dann aufgefallen, dass das Küchengarn leider nicht aufzutreiben ist. Also mit Rouladen-Nadeln fixiert:

IMG_3476.JPG


Bei 230 Grad indirekt auf dem Grill gegart, insgesamt 25 Minuten, dabei einmal gewendet. Nach dem Grillen noch 10 Minuten in Jehova gewickelt ruhen lassen. Das Ergebnis war sehr lecker:

IMG_3477.JPG
IMG_3478.JPG


Ein paar Minuten länger wäre gut gewesen, in der Mitte hätte es etwas weiter sein können. Ich werde nächstes Mal probieren, ob das mit Thermometer besser geht.

Wird aber trotzdem wiederholt. Dazu gab es Rosmarin-Kartoffeln und Ciabatta mit Kräuterbutter.

Gruß,

Jan
 

Anhänge

  • IMG_3475.JPG
    IMG_3475.JPG
    602,6 KB · Aufrufe: 458
  • IMG_3476.JPG
    IMG_3476.JPG
    372 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_3477.JPG
    IMG_3477.JPG
    495,7 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_3478.JPG
    IMG_3478.JPG
    428,5 KB · Aufrufe: 464
Sieht gut aus !

Die Füllung mit Käse ist genau mein Geschmack,Bacon geht sowieso immer:D

Gruß
Georg
 
Sieht sehr lecker aus aber wie du ja schon selbstkritisch erwähnt hast, hätte es ein wenig mehr durch sein können.
 
Sehr schöne Roulade! Sieht lecker aus! :doublethumbs:
 
ach was, bei Rind kannst du doch nix falsch machen und so hast du alle Garstufen mal probiert, ist doch super!
Sieht super aus, schöne Idee!
 
Zurück
Oben Unten