• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon Jam von der Platte

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus,

heute gab es Bacon Jam im Erstversuch. Nachdem es am Abend Burger geben soll, wollte ich die Anheizphase nicht ungenutzt verstreichen lassen. Deshalb 500g Bacon gewürfelt und ausgelassen. Zuerst wollte ich die Heavy Metall Pfanne nehmen, habe aber dann gemerkt, dass sie zu knapp gerät. Dann 6 Schalotten mit 1 Zehe Knoblauch und einer Jalaschote kleingeschnitten und in einem EL vom ausgelassenen Schmalz angedünstet. 1 TL geräucherte Paprika darüber und mit 3 EL Xucker karamellisiert. Mit einem Schuss weißen Balsamico abgelöscht und die Grieben wieder dazu. Danach noch ca. 100ml Ahornsirup und 100ml irischen Whisky dazu, kurz aufköcheln dann einreduziert. Zum Schluss kam der fertige Jam in kleine verschenkbare Gläser. Der Rest kam auf die Burger. Kollegas, das Zeug ist mucho Schlabberfatz.

IMG_20191020_163515.jpg


IMG_20191020_163524.jpg


IMG_20191020_171731.jpg


Hier noch das Fertigbild.
IMG_20191020_193906.jpg
 
Hallo Daniel,
Das sieht super aus! Gut gemacht!
 
Das klingt richtig gut :thumb1:
 
Geile Sache ..👍🏻 🤤
Aber Denke dran Bacon Jam macht Süchtig... 🤣🤣
 
Zurück
Oben Unten