• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bacon-Salz

Carsten65795

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Bacon-Salz
100gr. Bacon
1 Tl. geräuchertes Paprikapulver
3/4 Tl. Pfefferkörner
100 gr. grobes Meersalz

Grill auf 175C° vorheizen, Bacon nebeneinander auf eine Feuerfeste Schale geben und knusprig braun braten, auf Küchenpapier abtropfen lassen und vollständig erkalten lassen
Pacon anschließend am besten in einem Mörser oder Mixer mit Paprikapulver, Pfefferkörner und 50gr. Meersalz zu Pulver verabreiten (zerkleinern)
Restliches Meersalz dazu geben und verrühren, in ein Glas abfüllen und gut verschließen
Tip: die nächsten Burger mal ein wenig damit bestreuen ;-) )

20180707_172219.jpg
 

Anhänge

  • 20180707_172219.jpg
    20180707_172219.jpg
    248,6 KB · Aufrufe: 669
Klinkt interessant.
Auf die ToDo-Liste.

Gruß
Peter
 
Schöne Idee und gar nicht so schwierig umzusetzen - vorgemerkt - danke :-)
 
Lecker … das funktioniert übrigens auch mit Chorizzo :v:
 
Sehr schöne Idee! Hatte das vor Ewigkeiten schon mal auf YouTube gesehen und hatte mich da schon angesprochen! Vielen Dank fürs wachrütteln der Idee ;)
 
Und das abtropfende Öl für Croutons verwenden …. :rotfll:
 
das kommt auf die To-Do-Liste
Hab das bereits mit Himbeeren gemacht, also Himbeersalz, ist ebenfalls genial und gibt auch optisch noch was her, bei Kräuterbutter oder Dressings.
Danke für die Inspiration
Grüsse vom BBQ-Man
 
Uhh, klingt mega. Danke fürs Rezept, ist notiert und wird in Bälde ausprobiert.
 
Gestern nachgebaut, ist wirklich der Hammer
@Carsten65795
hast Du irgendwelche Empfehlungen zur Lagerung, recht kühl und dunkel, oder doch besser Kühlschrank?
 
Gestern nachgebaut, ist wirklich der Hammer
@Carsten65795
hast Du irgendwelche Empfehlungen zur Lagerung, recht kühl und dunkel, oder doch besser Kühlschrank?

Ich habe diese ganz trocken in Schraubgläser und dann in einer dunklen Schublade dort wo alle Gewürze stehen
 
danke für die Info, werde ich dann genau so machen
Munter bleiben
 
Zurück
Oben Unten