• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bacon trifft Spargel

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Grillgemeinde,

habe heute zum Zweitenmal eine Bacon-Spargelrolle mit Käse als Begleiter zu Fleisch aufgetischt. Diesmal eine Kombi aus grünem und weißem Spargel. Man kann natürlich je nach Gusto nur die eine oder andere Variante nehmen.

Den Spargel habe ich bissfest mit Salz vorgekocht. Danach wurde der Spargel in ein Sieb abgegossen und gewartet, bis keine Flüssigkeit mehr da war.

Der Spargel wurde dann auf ein Baconbett gelegt und mit Gouda bedeckt, andere Käsearten je nach Geschmack sind natürlich auch möglich, nur zerlaufen sollte er. Dann wurde das Ganze gerollt, der Bacon sollte überlappen. Würzen kann man zusätzlich nach persönlichem Geschmack.

Danach in einer Pfanne scharf bzw. kross von allen Seiten angebraten und ziehen lassen. Für uns eine sehr gute Beilage zu vielen Gerichten. Hier noch zwei Bilder.
2759D6FE-E9B1-426B-82C1-28E6A18E6EFE.jpeg
B0CE9EEE-2F2A-4EEF-8D41-F7FA22591CA3.jpeg


Ich hoffe, es schmeckt Euch.

Gruß aus dem Westerwald
Josef
 
Oben Unten