• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bäckerbleche Matrial?

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Möchte bei meinen Backofen anhänger die kapazität etwas erhöhen möchte mir da oberhalb meiner schamotte platte noch 2-3 etagen mit den lochblechen zum einschieben machen. Was wäre da für kleingebäck wie brezen am besten geeignet. ALU Niro oder st37 gut eingeprannt. Werde mir selber welche kannten den ich möchte die 100x40 cm ausnüzen
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich aus dem Bauch heraus Niro nehmen. Die Frage ist aber wie es da mit dem Verzug ausschaut. Zu meinem Ramster hab ich zwei Alubleche dazu gekauft und in der Bäckerei in der ich als früher ganz hin und wieder in der Backstube war wurden auch Alubleche verwendet. Schwarzstahl würde ich auf Grund der Rostanfälligkeit nicht verwenden weil gerade beim Schwaden durch die hohe Temperatur und Feuchtigkeit das recht schnell gehen kann daß sich Rost bildet.
Schöne Grüße,
Günther
 
Oben Unten