• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bärlauch Spagetti

Andi_in_der_Natur

Grillkönig
Supporter
Heute war ma mal wieder im Wald
Und dort sprießt jetzt endlich der Bärlauch
IMG_20230313_144800.jpg

250g Bärlauch gewaschen und geschleudert
IMG_20230313_165150.jpg

100g Parmesan
100g Pinienkerne angeröstet
IMG_20230313_164224.jpg

Alles gut pürieren mit viel Olivenöl, abfüllen in Gläser
IMG_20230313_185707.jpg

In der Pfanne etwas erwärmen und gekochte Nudeln dazu.
IMG_20230313_183355.jpg

Anrichte mit etwas Parmesan
IMG_20230313_183657.jpg

Das schmeckt nach Frühlingssonne

Ein feines Frühlingsessen 😋😍

was magst du denn am Bärlauch nicht ?
Ich esse auch keinen Knoblauch und Bärlauch ist ja wohl ähnlich, nur das man davon nicht so riecht.
Wenn das in homöopathischen Mengen mitgekocht wird, ist das völligst in Ordnung.
Ist zuviel dran, stößt mir das ständig auf, und das empfinde ich mehr als unangenehm.
Und von dem Geruch von Menschen, die nach Knoblauch riechen, bekomme ich fast Brechreiz. Ist halt einfach nicht meins.

Das mit dem Knoblauch kann ich nachvollziehen, da gibt es Gerüche 🤮
Frischen Knoblauch gibt es bei uns tatsächlich auch nicht, da dieser uns nicht besonders bekommt.
Bei mir geht der Blutdruck ungesund weit nach unten, dass ich kreislaufprobleme bekomme.
Und meine Frau bekommt davon starken "Brand" (stark Durst) vorallem Nachts.
Ich Nurtze wenn eingelegten "Knoblauch Naturell" gibt's im Glas in Salzlake
Hält ewig im Kühlschrank und passt bei den Gerichten die ganz ohne Knoblauch nicht funktionieren.
Hinterlässt bei uns in moderaten Mengen kaum Mundgeruch und keinen unangenehme Schweiß.
Auch Kreislauf und Durstgefühl beeinflusst er bei uns nicht.
Bärlauch ist ja wohl ähnlich
Der Geruch ist ähnlich bis zu einem gewissen Grad.
Geschmack finde ich persönlich sehr unterschiedlich.
Bärlauch hat eine gewisse Schärfe und ist für mich eher mit Schnittlauch zu vergleichen.

Aber uns stößt er zumindest nicht auf,
wir bekommen keinen "Knoblauch-Schweiß".
Mundgeruch kurzfristig gibt es auch mit Bärlauch.

Sehr lecker!!! Ich liebe solch einfachen aber "seelenerwärmenden" Gerichte. Ich variiere die Pesto/Pesti gerne mit Grün von Sellerie/Möhre/Kohlrabi/Basilikum auch. Und verschiedene Käse. Was (bei mir) immer rein muss: KNOBLAUCH, da nehme ich wenn's geht immer den frischen.

yummi yummi :::Sabber:!:
lecker Nudels 👌👌

Klasse! Das wird’s bei uns im Laufe der Woche auch geben! :thumb2:

Zurück
Oben Unten