• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bärlauch-Spinat-Knödel

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Servus zusammen,

ich bin mal wieder ein Bärlauch-Platzerl angefahren, dass ich mal bei ner Motorrad-Tour erschnuppert habe. Das hat man an der Straße richtig stark gerochen. Damals hab ich mir die Motorrad-Kombi vollgestopft und vermutlich ne ziemlich deutliche Geruchsspur durchs Sudelfeld gezogen :)

IMG_1285.JPG
IMG_1286.JPG


Da wächst schon gut was. Dieses mal mit ner Tüte hin und 5 Minuten später war die voll.

IMG_1265.JPG


Das war die Ausbeute. Der Plan war, Bärlauch-Spinat-Knödel zu machen. Ich habe noch nie Spinat-Knödel gemacht, daher ist der Gemüse-Anteil in den Knödeln nicht ganz so hoch wie ich mir das gewünscht hätte. Vorab, sehr lecker waren sie trotzdem.

IMG_1277.JPG


Erstmal ein Bier aufgemacht, dann Bärlauch und Spinat in der Pfanne in wenig Olivenöl zusammen fallen lassen, dann abkühlen und abtropfen lassen. Knödelbrot mit Milch einweichen.

IMG_1270.JPG
IMG_1272.JPG
IMG_1274.JPG
IMG_1276.JPG
IMG_1273.JPG


Nachdem das Brot genug eingeweicht ist, möglichst viel Flüssigkeit aus dem Gemüse pressen, Eier, geriebenen Parmesan, Salz und Pfeffer dazu, alles vermengen und mit feuchten Händen Knödel drehen.

IMG_1278.JPG
IMG_1280.JPG


Die Knödel in leicht simmerndes Wasser und dann wenn sie durch sind in ner Pfanne in Butter anbraten.

IMG_1281.JPG
IMG_1282.JPG
IMG_1284.JPG


Mit geriebenem Parmesan überstreuen und servieren.

Das war zwar das erste, aber sicher nicht das letzte Mal, dass ich solche Knödel gemacht habe.

Ach ja, ein wenig Pesto hab ich auch noch gemacht:

IMG_1268.JPG
 
OP
OP
Birzi

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Heut Mittag im Home Office hab ich ein Paket ausm Eis befreit, immer noch sehr lecker…

C91768C9-64ED-4F07-85A1-DC3706169098.jpeg
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sudelfeld mit Motorrad ist cool, kurze Einkehr im Tatzelwurm ebenso, Deine Knödel ein Traum und schöner Pestovorrat 😋😍
 
Oben Unten