• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bärlauchgriller

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Zum Vatertag hab ich mal wieder gewurstet. Passend zur Saison gab es Bärlauchgriller. Das Rezept stammt aus dem Buch "Das perfekte Würstchen".

zuerst Fleisch klein schneiden und anschließend wolfen:
PICT2906.JPG

PICT2907.JPG


danach das Hack mit Salz, Selleriesalz, weißem Pfeffer, getrocknetem Thymian, frischer Petersilie, frischem Bärlauch, Macis und KHM erst grob mit den Händen und anschließend in zwei Portionen gründlich mit der Küchenmaschine verkneten:
PICT2912.JPG

PICT2913.JPG


Anschließend hab ich das Brät mit Milch gekuttert, erneut vermischt und schließlcih in Därme gefüllt und Würste abgedreht.
PICT2916.JPG

PICT2917.JPG

PICT2918.JPG


Natürlich musste ich auch gelich eine kleine Kostprobe auf den Grill befördern. Zum Testen hab ich zwei Würste vorher vakuumiert und gebrüht.
PICT2924.JPG

PICT2925.JPG

PICT2930.JPG


Die Würste waren äußerst lecker, aber ich glaube, sie könnten etwas mehr Bärlauch vertargen, als im Rezept angegeben ist. Trotzdem kann ich das Rezept nur empfehlen.
Zwischen den gebrühten und den ungebrühten Würsten hat man nach dem grillen kaum einen Unterschied bemerkt. Bisher hab ich die, wenn ich überhaupt mal gebrüht habe, einfach so ins heiße Wasser gelegt, wobei sie jedoch stark an Geschmack verloren haben. Wenn ich also in Zukunft Würstchen brühe, dann nur noch eingeschweißt.
 

Anhänge

  • PICT2906.JPG
    PICT2906.JPG
    572,8 KB · Aufrufe: 507
  • PICT2907.JPG
    PICT2907.JPG
    582,2 KB · Aufrufe: 512
  • PICT2912.JPG
    PICT2912.JPG
    664 KB · Aufrufe: 509
  • PICT2913.JPG
    PICT2913.JPG
    630,6 KB · Aufrufe: 491
  • PICT2916.JPG
    PICT2916.JPG
    563 KB · Aufrufe: 475
  • PICT2917.JPG
    PICT2917.JPG
    588,6 KB · Aufrufe: 466
  • PICT2918.JPG
    PICT2918.JPG
    515,3 KB · Aufrufe: 518
  • PICT2924.JPG
    PICT2924.JPG
    726,4 KB · Aufrufe: 563
  • PICT2925.JPG
    PICT2925.JPG
    659,3 KB · Aufrufe: 526
  • PICT2930.JPG
    PICT2930.JPG
    473,4 KB · Aufrufe: 510
:thumb1::thumb1:
Die sehen toll aus!

Lass es dir schmecken.

Liebe Grüße aus Graz
 
Hi Marcel,
feine Würste, die Idee mit dem Brühen im Beutel ist gut muss ich mir merken ::hmlecker_th::


::Gr_th::
 
Der Marcel hat gewurstet! :sk_hurra2:
Das liest sich interessant und schaut optisch gut aus. Auf den ersten Blick denkt man an Petersilie im Brät (wie bei 'ner guten Weißwurst), aber
Bärlauch ist mal eine schöne Alternative!

Viele Grüße nach HH
Matthias
 
Bärlauchwürste sind der Hammer!
Nur tu ich auch immer mehr Bärlauch rein als im Rezept angengeben.
 
Zurück
Oben Unten