• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bärlauchpest mit Walnüssen

michabfh

Miesmichel
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Freunde der "leichten" Küche!
Hier haben wir auch schon oft Bärlauchpesto gesehen,
ich wollte dann auch mal wieder welches machen!

Zutaten sind überschaubar: Bärlauch (ca. 200 g), Olivenöl (ca.100 ml), Parmesan (100 g), Walnüsse (100 g), Salz und Pfeffer
Wie immer bei mir, Bildergeschichte! ;)

Die Zutaten (der Bärlauch war schon baden!)!
IMG_4992.JPG


Bärlauch vom ungeziefer befreien, waschen und putzen!
IMG_4991.JPG


Walnüsse etwas zerkleinern und trocken Rösten!
IMG_4995.JPG


Bärlauch etwas abtrocknen und durchschauen ob alles raus ist! :)
IMG_4996.JPG


Parmesan reiben!
IMG_4999.JPG


Den Bärlauch in ein Gefäß geben und mit dem Stabmixer zerkleinern, damit es etwas besser funktioniert etwas Öl dazugeben!
IMG_5004.JPG


Die gerösteten Walnüsse dazu und nochmals durchmixen!
IMG_5005.JPG


Nun den Parmesan untermischen und dann nach und nach das Öl!
Da gehe ich nach gefühl vor! Man sieht dann schon wann es genug ist!
IMG_5006.JPG


Abfüllen in die Gläser!
IMG_5009.JPG


Ein wenig Öl oben drauf, hält frisch! ;)
IMG_5013.JPG


Nächste Woche gibt es dann Sternbrot mit Bärlauchpesto!
Ich hoffe es ist so genehm!? :)

LG
Micha
 

Anhänge

  • IMG_4991.JPG
    IMG_4991.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_4992.JPG
    IMG_4992.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_4995.JPG
    IMG_4995.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_4996.JPG
    IMG_4996.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_4999.JPG
    IMG_4999.JPG
    79,6 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_5004.JPG
    IMG_5004.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 340
  • IMG_5005.JPG
    IMG_5005.JPG
    137,1 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_5006.JPG
    IMG_5006.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 230
  • IMG_5009.JPG
    IMG_5009.JPG
    116,4 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_5013.JPG
    IMG_5013.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_5014.JPG
    IMG_5014.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 116
Schee! Hatte ich kürzlich auch gemacht und hier vorgestellt, mit selbst gemachten Nudeln garnicht so unlecker. Irgendwie war ich dennoch nicht so begeistert dieses Jahr. Naja, Geschmäcker ändern sich eben...

Deines sieht jedenfalls sehr gut aus und kommt meiner Zubereitung schon sehr nahe. Top!!

VG, Patrick

PS: Guggsch Du: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/und-schon-wieder-baerlauchpesto.210085/
Nur habe ich dieses mal Mandeln genommen. Mische aber auch manchmal mit Walnüssem oder nehme nur Walnüsse. Je nach Lust und Laune.
 
Sieht verdammt lecker aus! Ich hab noch ca. 1 kg Bärlauch im Froster, dein Pesto wird auf jeden Fall nachgebaut :messer:
 
Schee! Hatte ich kürzlich auch gemacht und hier vorgestellt, mit selbst gemachten Nudeln garnicht so unlecker. Irgendwie war ich dennoch nicht so begeistert dieses Jahr. Naja, Geschmäcker ändern sich eben...

Deines sieht jedenfalls sehr gut aus und kommt meiner Zubereitung schon sehr nahe. Top!!

VG, Patrick

PS: Guggsch Du: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/und-schon-wieder-baerlauchpesto.210085/
Nur habe ich dieses mal Mandeln genommen. Mische aber auch manchmal mit Walnüssem oder nehme nur Walnüsse. Je nach Lust und Laune.
Hi Patrick,
deins habe ich auch schon gesehen! Stimmt, die sind fast gleich!
Ich bin dieses Jahr auch etwas vom Geschmack des Bärlauchs enttäuscht,
kann das sein das der etwas wenig Geschmack hat? Fast etwas grasig!
Der Käse und die Nüsse Haben das aber gut kaschiert! :)

LG
Micha
 
Ich hab ca. 50 Glaeser Pesto gemacht. Nach mindestens 1 Woche ziehen lassen hates das volle Aroma.
5 Sorten gibt es immer, mit Haselnuessen, Kuerbiskerne, Walnüsse, Mandeln und einer Mischung wo auch Pinien, Sesam etc, drin sind.
Hab auch schon verschiedene Oele ausprobiert, aber ein Grossteil Olivenoel muss immer sein.
 
Na ja, so richtig Sonne war es hier nicht, allerdings auch nicht ganz so kalt!
Ich lasse es mal etwas ziehen! :)
 
Zurück
Oben Unten