• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baguettebastelei ......

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
So.....irgendwie hat mich das frz. Baguette doch gereizt und da ich den Backofen sowieso heute anheize habe ich gestern den Vorteig gemacht und nach ein bischen Fragerei ( danke Pinot ) das ganze zu dem Hauptteig verarbeitet....

1992_img_0333_1.jpg


....stretch & fold....ich werd's noch 5x machen....ich habe Zeit :)

1992_img_0376_1.jpg


....Feuer

1992_img_0392_1.jpg


Das sind auch die ersten Bilder mit meiner EOS 400 D :roll:

....Ziegenfrieschkäse mit Knofel, Limettensaft, Salt+Pfeffer, etwas Essig, Olivenöl und Kräutern + Herbadox.......

1992_img_0395_1.jpg


...die Rohlinge im Tuch....

1992_img_0400_1.jpg


....soweit fertig....

1992_img_0421_1.jpg


....ab in den Ofen ;-)

1992_img_0423_1.jpg


....der Belag für's Baguette....

1992_img_0433_1.jpg



1992_img_0441_1.jpg


...Surimi-Garnelen.....muß ich nicht wieder haben.....aber die Entenbrust aus der Asche und der Ziegenkäse waren der Hammer ;)

Brote sind fertig !

1992_img_0448_1.jpg


....nicht wirklich braun aber sehr knusprig, der Ofen hatte gerade knapp 200 Grad.....

....vom "fluffigen" her absolut klasse......ein leichter Holzofengeschmack.....leicht säuerlich....so eine Weissbrotstange kann man nicht kaufen......zumindest nicht hier !

1992_img_0459_1.jpg


Das war den Aufwand echt wert......allerdings ist das echt Arbeit......demnächst werde ich das Baguette für Faule testen :cool: :lol:

Danke Pinot






 
So ein handgemachtes Brot ist einfach was Gutes :)
 
:o wow Volker

das schaut lecker aus, hier
1992_img_0459_1.jpg
sieht man gut, dass es schön fluffig :) war.

:prost: Andy
 
Wahnsinn Dodge, das Brot sieht ja ober geil aus, dazu der perfekte Belag und eine klasse Kamera !
Du weißt echt zu leben.
 
Hi Dodge,

das freut mich, dass das Brot so gut geworden ist - es macht ein bisschen Arbeit, es braucht sehr viel Zeit zum Ruhen, zum Gehen und zum Reifen, aber wie Du sagst: es hat einen Geschmack, der hier bei uns nur ganz selten zu kaufen ist :cook: .

Die fehlende Farbe hat ihren Grund wirklich in der geringen Hitze - ich schieße es immer bei 250° ein - umso mehr Hochachtung, dass es so knusprig geworden ist: das ist der Lohn für Deine Geduld und das mehrfache s&f

Und btw:
Dodgeman schrieb:
:thumb1:
 
sehen Klasse aus

Deine "Flittscher" Ausdruck bei uns an der Franz. Grenze für kleine Baguettes- wer was anderes denkt- hat Spaß dabei! :D
 
Brot sieht top aus!

Lass die finger von dem Surimizeug!

Das is künstlicher Pressfisch (Shrimpimitat) :puke:

Schlimmer als Mondamin :evil:

;-)

:prost:
 
Mrhog schrieb:
Brot sieht top aus!

Lass die finger von dem Surimizeug!

Das is künstlicher Pressfisch (Shrimpimitat) :puke:

.......ich weis Mark, die Liste der Inhaltsstoffe liest sich wie ein Chemiebaukasten ;)

Hat GöGa ( in Unwissenheit ) mitgebracht ! Sie hat selbst gesagt, wenn Sie gelesen hätte, was auf dem Deckel steht........Naja.....

Das Brot ist der Hammer......aber auch echt viel Aktion !
 
Wow - das Baguette schaut klasse aus - direkt
zum reinbeissen, meinen vollen :respekt:
 
GEILES Brot/Baguette, teilweise scheiß Beilage! ;-) Surimi gehen gar nicht! Deine Ente sieht aber gut aus! :prost:
Schmeckt die Ente wie Schinken???
 
Zurück
Oben Unten