So.....irgendwie hat mich das frz. Baguette doch gereizt und da ich den Backofen sowieso heute anheize habe ich gestern den Vorteig gemacht und nach ein bischen Fragerei ( danke Pinot ) das ganze zu dem Hauptteig verarbeitet....
....stretch & fold....ich werd's noch 5x machen....ich habe Zeit
....Feuer
Das sind auch die ersten Bilder mit meiner EOS 400 D
....Ziegenfrieschkäse mit Knofel, Limettensaft, Salt+Pfeffer, etwas Essig, Olivenöl und Kräutern + Herbadox.......
...die Rohlinge im Tuch....
....soweit fertig....
....ab in den Ofen
....der Belag für's Baguette....
...Surimi-Garnelen.....muß ich nicht wieder haben.....aber die Entenbrust aus der Asche und der Ziegenkäse waren der Hammer
Brote sind fertig !
....nicht wirklich braun aber sehr knusprig, der Ofen hatte gerade knapp 200 Grad.....
....vom "fluffigen" her absolut klasse......ein leichter Holzofengeschmack.....leicht säuerlich....so eine Weissbrotstange kann man nicht kaufen......zumindest nicht hier !
Das war den Aufwand echt wert......allerdings ist das echt Arbeit......demnächst werde ich das Baguette für Faule testen
Danke Pinot
....stretch & fold....ich werd's noch 5x machen....ich habe Zeit
....Feuer
Das sind auch die ersten Bilder mit meiner EOS 400 D

....Ziegenfrieschkäse mit Knofel, Limettensaft, Salt+Pfeffer, etwas Essig, Olivenöl und Kräutern + Herbadox.......
...die Rohlinge im Tuch....
....soweit fertig....
....ab in den Ofen
....der Belag für's Baguette....
...Surimi-Garnelen.....muß ich nicht wieder haben.....aber die Entenbrust aus der Asche und der Ziegenkäse waren der Hammer
Brote sind fertig !
....nicht wirklich braun aber sehr knusprig, der Ofen hatte gerade knapp 200 Grad.....
....vom "fluffigen" her absolut klasse......ein leichter Holzofengeschmack.....leicht säuerlich....so eine Weissbrotstange kann man nicht kaufen......zumindest nicht hier !
Das war den Aufwand echt wert......allerdings ist das echt Arbeit......demnächst werde ich das Baguette für Faule testen
Danke Pinot
wow Volker
Andy