• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Baked Beans and Ribs

G

Gast-a8b3lM

Guest
Vom Ribfest war ja noch einiges über, es stellte sich daher die Frage: was tun mit kalten Ribs vom Vorabend?
Naja, die Frage stellte sich nicht wirklich: Baked Beans & Ribs!

Alles frei Schnauze: den 10er DO mit (Gänse-) Schmalz einfetten und mit Bacon auslegen.

beansribs01-1.jpg


Ketchup, BBQ-Sauce, Worcestersauce, Dijon-Senf, Bourbon, braunen Zucker, Pfeffer, Salz, Bohnenkraut und Majoran mit dem Schneebesen gut miteinander verrühren. Sehr würzig und salzig abschmecken, die Bohnen vertragen einiges!

Zwei kleine Gläser weiße Bohnen (abgespült) einrühren. Die Ribs ein Einzelrippen geschnitten untermischen.

beansribs01-2.jpg


Nochmal zwei kleine Gläser weiße Bohnen dazu rühren. In den DO umfüllen.

beansribs01-3.jpg


Zudecken mit dem Mäntelchen der Fettigkeit.

beansribs01-4.jpg


Setup: unten sechs Brekkies für den Start (diese werden nicht erneuert) und oben 8 Brekkies (diese werden bei Nachlassen erneuert) für mindestens vier Stunden. Ich habe die Bohnen über sieben Stunden gebacken. Das Ergebnis war phänomenal.

beansribs01-5.jpg


Einfach saulecker, dieses mal sowas von "falling off the bone". :lol:

beansribs01-6.jpg


In Zukunft werde ich immer einen Rippenspeer extra grillen für den Tag danach. :prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Boah den würde ich mir gern als Frühstück gönnen :2prost:
Ich mache meist ein paar Ribs mehr - muss sich ja lohnen den Smoker anzumachen ;-)
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super !:mosh:

Wie ich sehe hast du Bohnen aus dem Glas genommen, ein weise Entscheidung! Ich kann mich da an ein Fiasko erinnern...:frust::pie:
 

JackCola

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das ist ja mal eine tolle Idee, nicht schlecht :thumb1:
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Ach ich seh das Bild gerade vor mir, sitzt auf seiner Holzveranda und lässt den Blick über die Weiten der Prärie schweifen während er den Teller mit Ribs und Baked Beans in Ruhe verspeist.

:prost: Kai
 

Frank

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Tolle Idee...wenns die Hosen aushalten...:grin::grin:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Schöne Resteverwertung

:prost:
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht .
Das muss ich unbedingt nachbauen.
Saugeil, ich krieg´s nicht anders gesacht.

Du hast anscheinend beste Kontakte zu dpa und worldpress.
Die Medien wollen uns gerade verkohlen, auf Island wäre ein Vulkan -der Eyjafjallajökull - ausgebrochen.
Ich glaub ja eher dass diese Wolke irgendwo in entstanden ist..

Altomontanocumulus Ribberiusdarmfloricus extremus
:rotfl:
 

Chipotle

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Mensch ... du haust ja echt immer Sachen raus... Maximum Respect, Alder!!! :thumb2:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin ,

das nenne ich eine leckere Resteverwertung :mosh:

:prost:
 
Oben Unten