G
Gast-a8b3lM
Guest
Vom Ribfest war ja noch einiges über, es stellte sich daher die Frage: was tun mit kalten Ribs vom Vorabend?
Naja, die Frage stellte sich nicht wirklich: Baked Beans & Ribs!
Alles frei Schnauze: den 10er DO mit (Gänse-) Schmalz einfetten und mit Bacon auslegen.
Ketchup, BBQ-Sauce, Worcestersauce, Dijon-Senf, Bourbon, braunen Zucker, Pfeffer, Salz, Bohnenkraut und Majoran mit dem Schneebesen gut miteinander verrühren. Sehr würzig und salzig abschmecken, die Bohnen vertragen einiges!
Zwei kleine Gläser weiße Bohnen (abgespült) einrühren. Die Ribs ein Einzelrippen geschnitten untermischen.
Nochmal zwei kleine Gläser weiße Bohnen dazu rühren. In den DO umfüllen.
Zudecken mit dem Mäntelchen der Fettigkeit.
Setup: unten sechs Brekkies für den Start (diese werden nicht erneuert) und oben 8 Brekkies (diese werden bei Nachlassen erneuert) für mindestens vier Stunden. Ich habe die Bohnen über sieben Stunden gebacken. Das Ergebnis war phänomenal.
Einfach saulecker, dieses mal sowas von "falling off the bone".
In Zukunft werde ich immer einen Rippenspeer extra grillen für den Tag danach.
Naja, die Frage stellte sich nicht wirklich: Baked Beans & Ribs!
Alles frei Schnauze: den 10er DO mit (Gänse-) Schmalz einfetten und mit Bacon auslegen.
Ketchup, BBQ-Sauce, Worcestersauce, Dijon-Senf, Bourbon, braunen Zucker, Pfeffer, Salz, Bohnenkraut und Majoran mit dem Schneebesen gut miteinander verrühren. Sehr würzig und salzig abschmecken, die Bohnen vertragen einiges!
Zwei kleine Gläser weiße Bohnen (abgespült) einrühren. Die Ribs ein Einzelrippen geschnitten untermischen.
Nochmal zwei kleine Gläser weiße Bohnen dazu rühren. In den DO umfüllen.
Zudecken mit dem Mäntelchen der Fettigkeit.
Setup: unten sechs Brekkies für den Start (diese werden nicht erneuert) und oben 8 Brekkies (diese werden bei Nachlassen erneuert) für mindestens vier Stunden. Ich habe die Bohnen über sieben Stunden gebacken. Das Ergebnis war phänomenal.
Einfach saulecker, dieses mal sowas von "falling off the bone".

In Zukunft werde ich immer einen Rippenspeer extra grillen für den Tag danach.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: