• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baked Beans

Bob Marley

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern Abend hatte ich noch Lust auf Schnelles aus dem DO. Außerdem haben mich Baked Beans schon lange interessiert, da sie sich sehr gut als Beilage eignen.
Das Rezept ist ähnlich dem vom Texaner.
Hier nochmal zusammengefasst:
1 Dose Baked Beans von Heinz (brauchen keine Vorbereitung)
1/2 Zwiebel
Bacon (ich habe Baconwürfel verwendet)
8 EL BBQ Sauce
2 EL Magic Dust
1 TL Pfeffer
2 TL Ahornsirup

Aber seht selbst:

20130821_200245.jpg

20130821_200927.jpg

20130821_202629.jpg

20130821_204313.jpg

Ergebnis: Auf jeden Fall wird das wiederholt. Allerdings wird die Menge Ahornsirup und die Menge BBQ-Sauce reduziert. Es war doch sehr süß. :-)

P.S.: Die Bilder wurden vom Handy gemacht. Sind nicht alle optimal. Sorry dafür.

Anhänge

• 20130821_200245.jpg
    20130821_200245.jpg
    35 KB · Aufrufe: 1.744
  • 20130821_200927.jpg
    20130821_200927.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 1.775
  • 20130821_202629.jpg
    20130821_202629.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 1.764
  • 20130821_204313.jpg
    20130821_204313.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 1.752
Zuletzt bearbeitet:
Der Ahornsirup auf die Menge dürfte kaum noch was ausmachen.
Das "Problem" dürfte sein, dass das Fertigprodukt schon von Haus aus sehr süss ist und sich das nicht mehr ohne Probleme minimieren lässt.

Ich bin immer so frei und mach die Baked Beans von Grund auf neu - dauert zwar ein bisserl länger, aber ich kann dann den Süßegrad entsprechend steuern (und die anderen Aromen).

Aber danke für die Anregung - Baked Beans müssen auch mal wieder sein :D

Danke für den Tipp. Das war mein Erstversuch Baked Beans. Daher auch die kleine Menge. :-)

Tolles Gericht! Hast mich auf die Idee gebracht, das auch mal wieder zu machen.

Falls du sie mal von Grund auf selbst machen willst, ich halte mich da immer an dieses Video und passe das Rezept nur etwas an (zb. statt Suppe nehme ich Wasser und lasse immer paar Stücke Suppenfleisch mitkochen).

Klappt immer sehr gut.

Gruss,
Martin

Edit: den Link sollte ich vielleicht auch dazu schreiben :) http://www.youtube.com/watch?v=MbA3NOQV1uE

Baked beans fetzen. Ich mach immer eine Fuhre von 2 Kilo Trockenware und weck mir ordentlich was ein.
Dann lohnt sich der Aufwand m.E. besser.

Gruß Jens

Wenn ich das Rezept von den Heinz Baked beans hätte, würde ich sie genauso selbst herstellen. Das trifft einfach genau meinen Geschmack. :)

gesendet mit meinem Casio Taschenrechner

Wenn ich das Rezept von den Heinz Baked beans hätte, würde ich sie genauso selbst herstellen. Das trifft einfach genau meinen Geschmack. :)

gesendet mit meinem Casio Taschenrechner

-Supi-

Ich bin mir aber sicher dass da ein Suchtmittel drin ist.
Wenn ich mal gar keine Lust oder Zeit hab - die kann man auch direkt aus der Dose futtern :D

Ich muss zu meiner Schande eingestehen, dass ich noch nie Baked Beans gegessen hab:rolleyes:.....Passen die eher als Beilage oder gehen die auch als Hauptspeise gut durch den TÜV? :)

So wie gestern fand ich es als "Hauptspeise" echt lecker. Allerdings würde ich das Gästen nr als Beilage servieren.

Bob Marley schrieb:
Ergebnis: Auf jeden Fall wird das wiederholt. Allerdings wird die Menge Ahornsirup und die Menge BBQ-Sauce reduziert. Es war doch sehr süß. :-)

Das dürfte eher an den Fertigbohnen von Heinz liegen, als an dem Ahornsirup.
Ich nehme als Grundlage immer Weisse Bohnen in Tomatensauce, die bringen keine Süsse mit.

Von unterwegs

Wenn die Gäste über Nacht bleiben, dann nur gaaaanz kleine Mengen an die verfüttern....::burps: und kein offenes Feuer mehr

:pfeif:

Zurück
Oben Unten