• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Balkan-WE] Gulasch

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Man kann sich nun darüber streiten, ob Ungarn geografisch noch/schon zum Balkan gehört, aber ich denk kulinarisch kann man das gelten lassen. Jedenfalls stolpert man immer wieder über Gulasch-Rezepte wenn man nach "Balkanküche" oder "Balkan Rezepte" googlt.

Erst mal Fleisch anbraten:
DSC_6067.JPG


danach Zwiebeln und Knoblauch:
DSC_6068.JPG


Sobald die Zwiebeln glasig sind, Tomatenmark dazu geben und etwas weiter braten.
DSC_6069.JPG


Dann kommen Rinderfond, Rotwein, Pfeffer, Paprika Edelsüß, geräuchertes Chilipulver, Thymian, Oregano, Rosmarin und Kümmel dazu und das ganze darf unter gelegentlichem Rühren etwa 2 Stunden kochen.
DSC_6070.JPG


Anschließend kommen noch ein paar klein geschnittene Paprikaschoten dazu und das gulasch darf noch etwa 1 Stunde weiter kochen.
DSC_6071.JPG


So sah das Ergebnis aus:
DSC_6072.JPG
DSC_6073.JPG


Das war äußerst lecker.
Zum Nachtisch gab's noch einen Ouzo. Über Griechenland muss man sich wohl hoffentlich nicht streiten. Zumindest dieses Teil kann man also gelten lassen.
DSC_6074.JPG
 
Klasse Gulasch, vor allem mit dem frischen Paprika drin.
 
Lecker lecker :thumb2: wo der Balkan anfängt und aufhört hab ich auch gesucht aber eine klare Definition hab ich auch nicht gefunden ;-)
 
Super Gulasch. Hätte ich gewusst dass du so was leckeres machst wär ich kurz vorbeigekommen. (Bin nur ein paar Autostunden entfernt) :messer:
 
Ich liebe Gulasch, deiner sieht klasse aus
 
Sehr schönes Gulasch. :thumb1:
Der Balkon beschreibt die Halbinsel zwischen Adria und schwarzem Meer. Von Triest weiter entlang der Sava bis nach Bulgarien an der Donau entlang ist der ungefähre Grenzverlauf. :ks:Trotzdem gehört Ungarn leider nicht zum Balkan. Was aber dem Gulasch oder in Ungarn Pörkölt genannt eigentlich egal ist. :D
 
Moin Moin, Jung
jawohl Marcel das ja mal ein geiles Gulasch..👍🏻 . Ich freue mich schon auf Morgen .. Jamas 🇬🇷
 
So muss das. Richtig schönes Gulasch.

Gruß Dingo
 
Sieht gut aus möchte ein Teller verkosten
 
Schaut extrem gut aus ... echt klasse :wiegeil:
Fusilli dazu ... Perfekt :thumb2::thumb2:
 
Zurück
Oben Unten