• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Balkon Gasgrill gesucht!

myLooo

Militanter Veganer
Guten Morgen Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Gasgrill für den Balkon, der etwas raucharm ist (ich weiß das nicht möglich ist :), aber vielleicht liest mein Nachbarn mit).
Ich würde gerne Steaks und Spare Ribs aufm Balkon zubereiten.
Ich war schon im Bauhaus unterwegs und da sind mit die Weber Q-Line aufgefallen. Ich bin bisher ein Standartgriller und würde gerne feiner in die Materie eintauchen.

WO wird gegrillt?:
Balkon oder draußen
WO steht der Grill?:
Balkon (soll aber auch transportabel sein)
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas oder eventuell Elektro
WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 in der Woche

WIE soll gegrillt werden?:

[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 25 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 15 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Maximal 4-5

Wie hoch ist dein BUDGET?:
350 Euro

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:


WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:

Die Weber Q-Line und sehr interessant den Napoleon travelq pro 285 (mein Favorit)


Mit freundlichen Grüßen
Christian
 
Die Q's und der 285 sind beide gut, besonders zum Flachgrillen. Indirekt und low&slow geht mit ein paar Hilfsmitteln aber auch.

Als Alternative würde ich noch den Broil King Porta Chef 320 ins Auge fassen (Die Tragbare Ausführung vom Gem 320): https://www.santosgrills.de/broil-king-gasgrill-porta-chef-320-9145

Da wärst Du durch die klassische 3-Brenner Anordnung noch etwas flexibler in Sachen Temperaturzonen, auch wenn die Grillfläche für einen 3-Brenner im kleinen Bereich liegt. Aber da muss man halt schauen, ob einem Gewicht und Tragbarkeit wichtiger ist, oder die Größe.

Der Porta Chef lässt sich bei Bedarf durch den passenden "Unterschrank" in einen quasi-Gem 320 verwandeln.
 
Leider keine Antwort bekommen. Na ja - meine Freundin und ich wollen zum nächste Woche - Leute einladen, ich wollte direkt Spareribs probieren :D die Auswahl des Grill ist immer noch nicht gefallen :D
 
Zurück
Oben Unten