Mahlzeit beinand,
die Schwiegereltern hatten ihr Kommen kund getan, und um nicht schon wieder mit Ripperl lange zu weilen oder mit Hälsen wieder flach zu Grillen (Schwiegervaters Leidenschaft aber immerhin ohne Neon) hab ich heute mal Schweinefilet in Balsamico gemacht.
Vorweg kann man sagen, es war genial
Bisserl Zaziki, weil so eines niemals nicht schaden kann :vamp:
Dann habe ich bei meinem Metzger zwei wunderschöne Stück Filet bekommen. Kopf und Spitze ab :mosä:
Und dann hab ich alles mariniert in:
50ml Balsamico
50ml Olive
nen guten Schuß Soja
3 normale Knoblauch
nen guten EL Rosmarin (getrockneten)
Pfeffer
(Kein Salz wegen der Sojasoße)
Wärend das zog hab ich paar Zucchini gegrillt, als Beilage für später
Erstmal die beiden Dicken direkt
Dann kurz Kopf und Spitzerl mit drauf und dann auf den kleinen Rost
63°C KT solltens werden. Die Damen bevorzugen "durch". Für mich selber wär bei 55°C Schluß gewesen, ich mag ja alles eher so halb und halb
Aber ich denke, es war noch rosa genug um einer Steinigung zu entgehen - hoffe ich zumindest
Fazit:
Tellerbild gibts keines, weil ich bei Besuch nicht photographiere sondern esse
Es war genial! Wie gesagt, mir gerne weniger KT und einlegen wegen mir gerne ne Stunde länger (3 warens ca.) aber der Geschmack macht was her. Dazu bisserl Salat - Fertig!
Zaziki tunke ich dann eher mim Weißbrot. Und sogar meine Frau hat auf Ketchup verzichtet
Das ist wieder mal ein Rezept, dass man öfter machen kann!
Nachmachen lohnt :ja:
die Schwiegereltern hatten ihr Kommen kund getan, und um nicht schon wieder mit Ripperl lange zu weilen oder mit Hälsen wieder flach zu Grillen (Schwiegervaters Leidenschaft aber immerhin ohne Neon) hab ich heute mal Schweinefilet in Balsamico gemacht.
Vorweg kann man sagen, es war genial

Bisserl Zaziki, weil so eines niemals nicht schaden kann :vamp:
Dann habe ich bei meinem Metzger zwei wunderschöne Stück Filet bekommen. Kopf und Spitze ab :mosä:
Und dann hab ich alles mariniert in:
50ml Balsamico
50ml Olive
nen guten Schuß Soja
3 normale Knoblauch
nen guten EL Rosmarin (getrockneten)
Pfeffer
(Kein Salz wegen der Sojasoße)
Wärend das zog hab ich paar Zucchini gegrillt, als Beilage für später

Erstmal die beiden Dicken direkt

Dann kurz Kopf und Spitzerl mit drauf und dann auf den kleinen Rost

63°C KT solltens werden. Die Damen bevorzugen "durch". Für mich selber wär bei 55°C Schluß gewesen, ich mag ja alles eher so halb und halb

Aber ich denke, es war noch rosa genug um einer Steinigung zu entgehen - hoffe ich zumindest

Fazit:
Tellerbild gibts keines, weil ich bei Besuch nicht photographiere sondern esse

Es war genial! Wie gesagt, mir gerne weniger KT und einlegen wegen mir gerne ne Stunde länger (3 warens ca.) aber der Geschmack macht was her. Dazu bisserl Salat - Fertig!
Zaziki tunke ich dann eher mim Weißbrot. Und sogar meine Frau hat auf Ketchup verzichtet

Das ist wieder mal ein Rezept, dass man öfter machen kann!
Nachmachen lohnt :ja: