• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baltic Gose

DerTeufel

Kaiser des Schmarrns
10+ Jahre im GSV
Gestern im Getränkemarkt mal den Craft Beer Bereich durchstöbert und die 'Baltic Gose' entdeckt.

Nicht ganz so sauer wie das 'Ritterguts Gose' das ich bei der Biertausch-Aktion kennenlernen durfte, aber auch sehr lecker. Auch ein deutlich höherer Alkoholgehalt. Würde ich bestimmt öfter trinken wenn da nicht der Preis von 3€ pro Flasche wäre...

IMG_20200126_134419.jpg

IMG_20200126_134446.jpg
 
Die Biere von der Inselbrauerei haben mich auch schon angelacht.
Das Design der "Etiketten" ist mal so was von geil!
Das Übersee-Hopfen hab ich schon mal probiert und das war super.
Wenn ned der unverschämte Preis wäre. Drei Euro pro Flasche ist halt echt heftig.
Da gibt es für weniger Geld genau so gutes Bier.
Ich wohne glücklicherweise am Rande der Hollerdau und hocke somit direkt an der Quelle

Beste Grüße aus Freising
Ludwig
 
Ich fand es nicht so prall. War mir irgendwie nicht sauer genug. Auch habe ich fast keinen Koriander geschmeckt. Aber irgendwie werde ich auch mit der Brauerei nicht warm. Bisher schmeckte zwar jedes Bier ganz gut, aber die Preise sind mir für "ganz gut" etwas zu sportlich. Mir gefällt mir die Gose vom Brauhaus Goslar deutlich besser. Komme aber nur maximal einmal im Jahr nach Goslar...
 
Moin Carsten, die Inselbrauerei macht mMn echt tolle Sachen. Dieses kenne ich nicht. Habe aber eigentlich immer (gibt es bei uns im Getränkemarkt) Baltic Triple, Inselherb und Inselkreide im Kühlschrank. So eine 0,75 l Pompfe ist das richtige für einen Sonntag ab fünf......... Ja, ist kein Oettinger vom Preis her, aber preiswert.
 
IMG-20200131-WA0020.jpeg


IMG-20200131-WA0023.jpeg

Ich hab jetzt mal des Baltic Ale ausprobiert.
Des Bier ist mal extrem hopfig. Auf der Flasche ist was von Flaschengärung gestanden...
Beim öffnen hat es den Kronkorken richtig weggesprengt. Extrem spritzig mit viel Kohlensäure. In Verbindung mit den starken Hopfenaroma und einer leichten malzigen Note kommt das extrem gut.
Zusammenfassend muss ich sagen, dass das Baltic Ale richtig lecker ist. Nur der Preis von 8 Euro ist abschreckend...

Beste Grüße
Ludwig

IMG-20200201-WA0040.jpg
 
Ich kenne zwar nur das Baltic Ale von der Brauerei, aber mir hat es nicht besonders geschmeckt. Zu viel Malz-, zu wenig Hopfenaromen...

Und die Preise von Craft-Bieren sind derzeit sowieso jenseits von Gut und Böse...
 
Gestern im Getränkemarkt mal den Craft Beer Bereich durchstöbert und die 'Baltic Gose' entdeckt.

Nicht ganz so sauer wie das 'Ritterguts Gose' das ich bei der Biertausch-Aktion kennenlernen durfte, aber auch sehr lecker. Auch ein deutlich höherer Alkoholgehalt. Würde ich bestimmt öfter trinken wenn da nicht der Preis von 3€ pro Flasche wäre...

Anhang anzeigen 2095111
Anhang anzeigen 2095113

Kennst Du das Badisch Gose von Welde schon?

Gruß
Christian
 
Nein, noch nicht.
 
Die Gose von Welde kann ich auch empfehlen, wobei ich insgesamt die von der Inselbrauerei besser find, sind aber auch die einzigen beiden die ich bisher verkosten durfte. Würde gerne mal eine aus ihrer Heimat Goslar oder Leipzig probieren.
 
Ach, ich freu mich schon auf unseren Rügen-Urlaub dieses Jahr - liegt ja auch verkehrsgünstig da dort :)
 
Zurück
Oben Unten