• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bambärchä..

Bei all den guten (und günstigen) Restaurants in Bamberg ist die Konkurrenz bestimmt groß.
Aber mit Holzkohle werden sicher nicht viele arbeiten.

Die Restaurants sind in Bbg. kein Problem. Da sind doch fast keine ;) Aber es gibt auch jede Menge Bratwurstbuden. Allerdings, so weit ich weiß, nur eine mit HK und die ist am Gabelmann.
 
Die Restaurants sind in Bbg. kein Problem. Da sind doch fast keine ;) Aber es gibt auch jede Menge Bratwurstbuden. Allerdings, so weit ich weiß, nur eine mit HK und die ist am Gabelmann.

Gabelmann, Maxplatz, 2x am Laubanger (Abstand ca 40m voneinander :biggrinsanta:) eine mehrmals wöchentlich am Toom Nürnberger Strasse.

Ich habe aber anderes Publikum, eine reine Bratwurstbude würde da wohl nicht so schnell funktionieren. Die Kunden kommen teilweise täglich. Und da wollen sie natürlich nicht jedesmal das gleiche essen. An einer reinen Laufecke wie Gabelmann oder Laubanger ist das wieder ganz anders.

Deswegen habe ich natürlich ein umfangreicheres Angebot, abgesehen davon, daß Bratwurst vom Gasgrill nicht so der Brüller ist.


:kugel:

Deswegen hab ich mir gestern schon mal nen THÜROSII bestellt, mit dem werd ich mal anfangen mit der Umstellung.

Meine Vorstellung ist 2 x ThürosII, einer mit Schwenkhaube, auf dem anderen die Schaschlikvorrichtung. Dann kann ich von Spießbraten über Hähnchen, Steaks, Burger, Schaschlik bis zur Bratwurst so ziemlich alles machen.
Schau mer mal, sagt der Franz..
 
Persönlich halte ich einen Kohlegrill für einen Imbisswagen für ungeeignet.
Sicherlich kann man für die Hauptzeit Mittags den Kohlegrill anmachen, aber auf den Tag gesehen ist das wohl eher unwirtschaftlich.
Eventuell solltest Du Dir anstelle des Gastrobräters einen richtigen Gasgrill anschaffen.

... Bratwurst vom Gasgrill nicht so der Brüller ist ...
Der Geschmack kommt von der Wurst und nicht von der Heizart des Grills.

Wirklich einen geschmacklichen Unterschied kann man bspw. beim Grillstand auf dem Coburger Marktplatz feststellen.
Dort wird aber über mehr oder weniger offener Flamme mit Kiefernzapfen gegrillt.
Bei der Nutzung von Briketts oder Holzkohle schmeckt man bei sauberer Verbrennung keinen Unterschied zu einem guten Gasgrill.
 
Persönlich halte ich einen Kohlegrill für einen Imbisswagen für ungeeignet.
Sicherlich kann man für die Hauptzeit Mittags den Kohlegrill anmachen, aber auf den Tag gesehen ist das wohl eher unwirtschaftlich.
Eventuell solltest Du Dir anstelle des Gastrobräters einen richtigen Gasgrill anschaffen.


Der Geschmack kommt von der Wurst und nicht von der Heizart des Grills.

Wirklich einen geschmacklichen Unterschied kann man bspw. beim Grillstand auf dem Coburger Marktplatz feststellen.
Dort wird aber über mehr oder weniger offener Flamme mit Kiefernzapfen gegrillt.
Bei der Nutzung von Briketts oder Holzkohle schmeckt man bei sauberer Verbrennung keinen Unterschied zu einem guten Gasgrill.

..der alte Streit seit der Erfindung des Gasgrills..:biggrinsanta:
Eine schlechte Wurst wird die Holzkohle sicher nicht verbessern,aber den Geschmack einer guten steigern. Ich persönlich finde schon, daß es da Unterschiede gibt. Warum sollte übergaupt jemand mit HK grillen, wenn es da keine geschmacklichen Unterschiede gäbe?
Ich werds einfach ausprobieren..
btw.. nen Gasgrill hab ich schon, keinen Gastrobräter.
Die nächste Stufe wär dann für mich ein Heidebrenner Lavasteingrill, aber da liege ich schon bei über 3000 Euronen.. da kann ich erst mal ein bisschen HK für verbrennen.
Gruß aus der Bruddselbude

:gs-rulez:
 
Der Geschmack kommt von der Wurst und nicht von der Heizart des Grills.

Wirklich einen geschmacklichen Unterschied kann man bspw. beim Grillstand auf dem Coburger Marktplatz feststellen.
Klar, mit Kiefernzapfen ist es richtig geil, aber man schmeckt sehr wohl einen Unterschied ob Gas oder HK. Getestet :ks:
 
Willkommen auch von mir im GSV, hier findest du viel Varietäten an Rezepte etc. Viel Spaß im Forum 8-)
 
Zurück
Oben Unten