• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bambusgriffe verschimmelt

Lutz95326

Metzgermeister
Hallo Leute,

wir haben uns heuer im Frühjahr einen "kleinen" Smoker gekauft, wettergeschützt unter
den Balkon (ohne Schutzhülle) gestellt und natürlich oft gesmokt :-)

Gestern als ich wieder den Smoker anwerfen wollte, habe ich gemerkt, dass die Bambusgriffe schwarze Schimmelflecken haben.
Kam vermutlich durch die nasse Witterung der letzten Tage...
Eigentlich dachte ich, dass Bambus von Natur aus nicht so anfällig dafür ist - Pustekuchen!

Habe ich noch eine Chance das Holz zu retten, oder sollte ich gleich Tropenholz dranmachen?

Für einen Tipp wäre ich dankbar

Schöne Grüße aus Bayern

Horst
 

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
Hallo, hast du ein Foto davon?
Schraub sie erst einmal ab,trocknen und dann weiter sehen. Vielleicht bringt eine Schicht Öl oder Lack etwas... Hängt auch vom Ausmaß ab.
Oder du investierst in Spiralfedergriffe...
 
OP
OP
Lutz95326

Lutz95326

Metzgermeister
Anbei zwei Bilder von der Misere:
IMG_1041.JPG

IMG_1033.JPG


Schöne Grüße aus Bayern

Horst
 

Anhänge

  • IMG_1041.JPG
    IMG_1041.JPG
    377,2 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_1033.JPG
    IMG_1033.JPG
    483 KB · Aufrufe: 310

LGresch

GSV-Veterinär
5+ Jahre im GSV
Würde ich wahrscheinlich so probieren. Trocknen, streichen, fertig.
Steht der Smoker viel in Schatten?
 
OP
OP
Lutz95326

Lutz95326

Metzgermeister
Hallo L.Gresch

der Smoker steht eigentlich tagsüber unter dem Balkon, regengeschützt in der Sonne (wenn sie scheint :-))
Das muss die feuchte Witterung der letzten Tage gewesen sein.

Abgeschraubt habe ich bereits. Mal sehen ob ich die Flecken wegschleifen kann.
Dannach vielleicht mit Öl drüber.

Ich berichte, wenn ich fertig bin

Schöne Grüße

Horst
 
Oben Unten