• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Banale Fragen eines Anfängers

T-Bone69

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo

Habe mir letztes Jahr den ODC Roma gekauft, doch was das Gasgrillen angeht stehe ich noch total am Anfang der Evolution. Meine ersten Versuche waren zwar essbar doch beim grillen von Bratwürsten geht es schon los. Welche Stellung des Trichters was wäre besser? Ich würde auch gerne mal Indirekt ( schon wieder Bratwürste )grillen doch wie sollte man das ganze angehen? Meine Fragen werden den einen oder anderen bestimmt zum Lachen bringen. Den wenn ich das Forum so durchforste bin ich immer schwer beeindruckt was doch manche auf Ihren Grill so Zaubern. Ich weiss jeder hat mal klein angefangen doch mir fehlen kleine Anhaltspunkte um zum Ergebniss zu kommen. Auch das Einstellen der Temparatur bringt mich zum verweifeln. Aus all diesen Gründen würde ich mich über jegliche Hilfe Freuen auch Buchtips wären klasse.

So jetzt seit Ihr an der Reihe.

DANKE im vorraus.

Keep It Hot

Dirk
 
Servus,

Bratwürste auf einem Gasgrill, das wird schwer :D

Spaß beiseite, Trichter in Vulkan, direkt angrillen und ein branding verpassen ( kommt natürlich auf die Wurst an ), danach seitlich -ausserhalb des Trichters- bei geschlossenem Deckel und reduziertem Brenner garziehen lassen..

am besten gehen Bratwürste auf einem BGE :worthy:

:prost:
 
Hallo

Habe mir letztes Jahr den ODC Roma gekauft, doch was das Gasgrillen angeht stehe ich noch total am Anfang der Evolution. Meine ersten Versuche waren zwar essbar doch beim grillen von Bratwürsten geht es schon los. Welche Stellung des Trichters was wäre besser? Ich würde auch gerne mal Indirekt ( schon wieder Bratwürste )grillen doch wie sollte man das ganze angehen? Meine Fragen werden den einen oder anderen bestimmt zum Lachen bringen. Den wenn ich das Forum so durchforste bin ich immer schwer beeindruckt was doch manche auf Ihren Grill so Zaubern. Ich weiss jeder hat mal klein angefangen doch mir fehlen kleine Anhaltspunkte um zum Ergebniss zu kommen. Auch das Einstellen der Temparatur bringt mich zum verweifeln. Aus all diesen Gründen würde ich mich über jegliche Hilfe Freuen auch Buchtips wären klasse.

So jetzt seit Ihr an der Reihe.

DANKE im vorraus.

Keep It Hot

Dirk

So - also mal willkommen! Stocki hat mal agnz egnau ebschreiben,wie man einen Wurst auf dem ODC griullt:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/outdoorchef-ascona-paris-roma-usw.106151/

Super genau mit Bilders & Anleitung und Gelinggarantie!

Außerdem haste PN!

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten