1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Banane fetzt...

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von myfunki, 27. Juni 2010.

  1. myfunki

    myfunki Putenfleischesser 5+ Jahre im GSV

    Servus,

    wir hatten Freunde zu Besuch und ich hatte eine 3-Gänge-Vergrillung geplant.

    1) Appetizer / Fingerfood: Asiatische Putenbrustspieße, Gebutterte Masikolben sowie die genialen Tabasco-Bananen-Spiesse aus dem Buch von Kurt ("Grillen wie ein Gourmet").
    2) 2erlei gefüllte Lende mit Grillgemüse
    3) Duplo-Bananen mit Vanille-Eis, welche ich vor kurzem hier an anderer Stelle entdeckt habe.

    Leider habe ich ab dem eigentlichen Grillen keine Bilder mehr gemacht, da eines der Kids bei einem Fahrradsturz 2 Beißerchen eingebüßt hat (leider keine Milchzähne) und das eigentliche Essen dadurch etwas in den Hintergrund geraten ist.

    :cry::cry::cry:

    Ein sehr schöner Abend war es dennoch und es hat allen sehr gut geschmeckt.

    -> Probiert mal die Tabasco Bananen !
    -> Duplo Bananen sind ein A-ha Erlebnis und dazu noch sehr lecker (& Aufwand = 0).

    Kandidat 1 vorbereiten
    DSC07281.jpg



    Getrocknete Tomaten in Olivenöl und Mozarella
    DSC07279.jpg



    Das ganze verpackt und mit Basilikum garniert
    DSC07282.jpg



    Kandidat 2 mit Maille Dijon Senf und Bratwurstfüllsel gestopft
    DSC07284.jpg



    Speckmäntelchen
    DSC07285.jpg



    Putenbrustspiesse (nackt)...
    DSC07292.jpg



    ...und asiatisch mariniert
    DSC07303.jpg



    Die Bananenspiesse (nach Kurt)
    - Bananen in Speckbreitgroße Stücke schneiden, mit Zitronensaft und Tabasco im Vorfeld marinieren und einziehen lassen. Anschliessend das ganze mit frischem Parmesan "panieren" und in Speck wickeln. Rauf auf den Spiess und kurz auf den Grill.
    DSC07304.jpg


    DSC07305.jpg



    ...Fertige Bilder gibt's aus den benannten Gründen leider nicht.

    Die Duplo-Bananen werden beim nächsten Mal auch in der Variante Kischo (Kinder-Riegel) angeboten :happa:
     
  2. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    die Speckbananen kenn ich noch von früher - aber so als Fingerfood find ichs besser als am Stück :thumb2:
     
  3. Simpson2101

    Simpson2101 der im Loch steht 5+ Jahre im GSV

    So hab gleich mal die Speckbananen nachgebaut. Sie waren gut aber halt nicht ganz so toll. Denn Grund dafür weiß ich aber auch. Ich konnte leider nur auf Dosenparmesan zurück greifen, da sich der schimmel über meinen Grand Padamo hergemacht hat.
    Aber ich werd´s wieder bauen.
    Danke für den Tip mit den Bananen.
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden