• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Banane fetzt...

myfunki

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus,

wir hatten Freunde zu Besuch und ich hatte eine 3-Gänge-Vergrillung geplant.

1) Appetizer / Fingerfood: Asiatische Putenbrustspieße, Gebutterte Masikolben sowie die genialen Tabasco-Bananen-Spiesse aus dem Buch von Kurt ("Grillen wie ein Gourmet").
2) 2erlei gefüllte Lende mit Grillgemüse
3) Duplo-Bananen mit Vanille-Eis, welche ich vor kurzem hier an anderer Stelle entdeckt habe.

Leider habe ich ab dem eigentlichen Grillen keine Bilder mehr gemacht, da eines der Kids bei einem Fahrradsturz 2 Beißerchen eingebüßt hat (leider keine Milchzähne) und das eigentliche Essen dadurch etwas in den Hintergrund geraten ist.

:cry::cry::cry:

Ein sehr schöner Abend war es dennoch und es hat allen sehr gut geschmeckt.

-> Probiert mal die Tabasco Bananen !
-> Duplo Bananen sind ein A-ha Erlebnis und dazu noch sehr lecker (& Aufwand = 0).

Kandidat 1 vorbereiten
DSC07281.jpg


Getrocknete Tomaten in Olivenöl und Mozarella
DSC07279.jpg


Das ganze verpackt und mit Basilikum garniert
DSC07282.jpg


Kandidat 2 mit Maille Dijon Senf und Bratwurstfüllsel gestopft
DSC07284.jpg


Speckmäntelchen
DSC07285.jpg


Putenbrustspiesse (nackt)...
DSC07292.jpg


...und asiatisch mariniert
DSC07303.jpg


Die Bananenspiesse (nach Kurt)
- Bananen in Speckbreitgroße Stücke schneiden, mit Zitronensaft und Tabasco im Vorfeld marinieren und einziehen lassen. Anschliessend das ganze mit frischem Parmesan "panieren" und in Speck wickeln. Rauf auf den Spiess und kurz auf den Grill.
DSC07304.jpg

DSC07305.jpg


...Fertige Bilder gibt's aus den benannten Gründen leider nicht.

Die Duplo-Bananen werden beim nächsten Mal auch in der Variante Kischo (Kinder-Riegel) angeboten :happa:
 
die Speckbananen kenn ich noch von früher - aber so als Fingerfood find ichs besser als am Stück :thumb2:
 
So hab gleich mal die Speckbananen nachgebaut. Sie waren gut aber halt nicht ganz so toll. Denn Grund dafür weiß ich aber auch. Ich konnte leider nur auf Dosenparmesan zurück greifen, da sich der schimmel über meinen Grand Padamo hergemacht hat.
Aber ich werd´s wieder bauen.
Danke für den Tip mit den Bananen.
 
Zurück
Oben Unten