• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bananenschaum [iSi]

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Hallo,
dank wjm hab ich wieder ein paar Rezepte zum Ausprobieren bekommen - heute hab ich 4 recht reife Bananen verarbeitet - zwar nicht ganz orginal Rezept - aber zum Testen grad recht.

250 g reife Bananen in Stücke
40 ml Zitronensaft
70 g Zucker
150 ml Sahne
alles zusammen pürieren und durch das feine Sieb in den iSi passieren.
2 Patronen einschiessen.

Da ich heute schon so reife Bananen hatte, konnte ich die Schale - wie im Original-Rezept angegeben - nicht verwenden. Da hätte man mit Kuvertüre arbeiten können - also die Schalen mit dieser einstreichen, kurz einfrieren und als Deko weiter verwenden.
Ich habe nur die Masse hergestellt - und mangels Schokobecher -nur Waffelbecher genommen. Es schmeckt auch aus diesen Bechern - leider nur ein schlechtes Bild - aber besser als keins.
Den Schaum werde ich so übernehmen - aber sonst muss ich mir noch überlegen, wie ich das verwende -evtl. in Crepes - oder in Schokoladenschälchen - oder....

Bananenschaum.jpg

Danke an wjm - ich denke, das Buch bestell ich morgen doch....
 

Anhänge

  • Bananenschaum.jpg
    Bananenschaum.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 1.143
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, habe schon schlechtere Bilder gesehen :prost: Tollen Schaum hast du da gezaubert... sehr vielseitig finde ich :) Und die Idee mit der Bananenschaleschale :lol: ist auch gut!
 
Schöne Idee! Das ist wieder was für meine Mrs.!
 
Du Schaumschlägerin, das sieht ja super aus und wie ich dich kenne schmeckts auch so!


... nur welches Buch, verat's mir auch, Bitte
 
Ich habs eben bestellt -hier im örtlichen Buchhandel - dürfte morgen da sein - ich freu mich - und der Ausdruck Rahmbläser...der gefällt mir besonders gut.;)
 
Danke, habs jetzt auch bestellt!
 
Bananen-Espuma:

Neuigkeiten von meinem Rahmbläser :lachen:

Bananen_Espuma.jpg


Espuma_Banane.jpg


das Rezept habe ich inzwischen etwas abgeändert. Die Bananen werden karamellisiert, der Zuckeranteil verringert und etwas mehr Sahne dazugeben sonst wird die Masse zu dick und lässt sich nur mit Widerwille aus der Rahmschleuder locken - himmlisch und süchtig machend :crazywjm: so der Kommentar unserer Gäste - aus der karamellsisierte Bananenmasse müsste man auch gutes Eis herstellen können :wjmbye:

[Tag]Banane, Espuma, karamellisiert ISI WHIP[/Tag]
 
Ja der ISI ist genial. insbesondere die Thermovariante!

Der Schaum sieht verlockend aus.

Angesichts dieser Bilder schwebt mir ne Art Bananensplit vor, mit Bananencreme und als Deko Schokoschaum....
 
mmh - schöne Variante. Hab auch schon wieder Bananen da - aber der iSi ist gefüllt mit Vanilleschaum.;)
 
Zurück
Oben Unten