... ein Entenbusen war noch im Kühlschrank, ich hatte Lust auf Nudeln, Tomatensoße, ... wir probieren und mein Testesser wird dann schon vermelden wie es war 
Die Zutaten grob, weil ich ja nicht wusste was ich mache ...
Die Haut von der Entenbrust wegschneiden und die Entenbrust ein wenig zuputzen ...
... in kleine Würfel schneiden ...
Die restlichen Kiele von der Haut ziehen, waschen, trockentupfen ...
... klein schneiden und in eine Pfanne geben ...
... auslassen ...
... auf einem Stück Küchenrolle entfetten und ein wenig salzen - volle geil, Gatte meint die Enten-Grieben(Grammeln) sind aber schon sehr dekadent
- danke @DerTeufel für die geniale Idee letztens (Du hattest Huhn) ...
Öl in einem Topf erhitzen und ein wenig Fettspeck klein geschnitten darin glasig werden lassen ...
... 2 kleine roten Zwiebel und 2 Knoblauchzehen klein schneiden und dazugeben, ebenso glasig werden lassen ...
... dann die Entenbrustwürfel dazugeben, gut mischen und anbraten ...
... mit einem ordentlichen Schuss Weißwein aufgießen und einkochen lassen ...
... Salbeiblätter dazugeben ...
... eine Dose Tomaten in Stücken dazu und 150 ml Suppe, alles gut vermischen ...
... ca. 30 Minuten köcheln lassen, die Entenstücke sollen weich sein und die Soße eingedickt. Mit Salz, Pfeffer, ein wenig Zucker, einem Hauch scharfes Chilipulver und ich hatte noch 1 EL Bratwurst-Ultra-Soße von @Spiccy abschmecken und noch ein paar Minuten ziehen lassen ...
Bandnudeln (leider gekauft und nicht selbst gemacht) oder andere Nudeln in Salzwasser kochen, abseihen und unter das Enten-Ragout mischen.
Auf einem flachen Teller anrichten, Parmesan darüberhobeln und die Entenhaut-Grieben(Grammeln) draufstreuen.
Sehr gelungen, kommt zu den Speisen die es bald wieder gibt
Warum hat eine Entenbrust nur so wenig Haut 
Einen schönen Abend wünscht
Silvia

Die Zutaten grob, weil ich ja nicht wusste was ich mache ...
Die Haut von der Entenbrust wegschneiden und die Entenbrust ein wenig zuputzen ...
... in kleine Würfel schneiden ...
Die restlichen Kiele von der Haut ziehen, waschen, trockentupfen ...
... klein schneiden und in eine Pfanne geben ...
... auslassen ...
... auf einem Stück Küchenrolle entfetten und ein wenig salzen - volle geil, Gatte meint die Enten-Grieben(Grammeln) sind aber schon sehr dekadent
- danke @DerTeufel für die geniale Idee letztens (Du hattest Huhn) ...Öl in einem Topf erhitzen und ein wenig Fettspeck klein geschnitten darin glasig werden lassen ...
... 2 kleine roten Zwiebel und 2 Knoblauchzehen klein schneiden und dazugeben, ebenso glasig werden lassen ...
... dann die Entenbrustwürfel dazugeben, gut mischen und anbraten ...
... mit einem ordentlichen Schuss Weißwein aufgießen und einkochen lassen ...
... Salbeiblätter dazugeben ...
... eine Dose Tomaten in Stücken dazu und 150 ml Suppe, alles gut vermischen ...
... ca. 30 Minuten köcheln lassen, die Entenstücke sollen weich sein und die Soße eingedickt. Mit Salz, Pfeffer, ein wenig Zucker, einem Hauch scharfes Chilipulver und ich hatte noch 1 EL Bratwurst-Ultra-Soße von @Spiccy abschmecken und noch ein paar Minuten ziehen lassen ...
Bandnudeln (leider gekauft und nicht selbst gemacht) oder andere Nudeln in Salzwasser kochen, abseihen und unter das Enten-Ragout mischen.
Auf einem flachen Teller anrichten, Parmesan darüberhobeln und die Entenhaut-Grieben(Grammeln) draufstreuen.
Sehr gelungen, kommt zu den Speisen die es bald wieder gibt
Einen schönen Abend wünscht
Silvia