• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bangkok will Straßenküchen verbieten...

Hopfenmuffin

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich gehe mal stark davon aus, dass das obige Thema den Ein oder Anderen hier mehr als nur ein bisschen interessiert.
Hab davon heute zuerst im Stern gelesen und nach ein bisschen suchen gleich 3 (Ok, mehr oder minder identische Artikel.) Onlineberichte dazu gefunden:

http://www.stern.de/genuss/essen/ba...warum-das-ein-grosser-fehler-ist-7416630.html

http://www.spiegel.de/reise/aktuell...echen-bis-jahresende-verbieten-a-1143643.html

http://derstandard.at/2000056096241/Bangkok-will-Strassenkuechen-verbieten


Ich kann selber so gar nichts dazu sagen da ich selber zwar mal vor langer Zeit ein paar Stunden in Singapur war, aber noch nie in Thailand.

Wollte euch eigentlich nur davon berichten.
 
Finde ich schade. Ich musste mich bei manchen Ständen zwar etwas überwinden und meine Hygiene-Bedenken beiseite wischen. Aber ich habe alles gut vertragen.

Ich werde es trotzdem verschmerzen. Aber für Einheimischen ist das schon hart. Ich glaube, dass viele gar keine eigene Küche haben...
 
Mal sehen wie es dann wirklich ausgeht und was dann erlaubt ist oder nicht.
Schade wäre es sicher.
Mal sehen was die Hähne noch so alles krähen
 
Fände ich sehr schade... wenn das umgesetzt würde... gerade die vielen Straßenküchen sind ein echtes Highlight in Bangkok.
 
da würde doch richtig was verloren gehen. Die Straßenküchen gehören doch zum Stadtbild uns ziehen auch Touristen an. ...... unverständlich
 
Das ist halt wohl der sogenannte Fortschritt.
In zwanzig Jahren sieht Bangkok dann genauso aus wie Frankfurt oder New York.
 
Mehr als schade.. gerade diese Gegensätze, insbesondere auch wenn man sich die Stadt mal vom Wasser aus anschaut, zwischen alt und neu finde ich so spannend.
 
Nun ja, mal unterstellt, ich wollte in einem Urlaub (auch) Bankok besuchen, dann sicher nicht in erster Linie wegen der Gar- oder Straßenküchen. Insofern hat das für mich in etwa die Relevanz wie der bekannte umgefallene Sack Reis in China. Die Welt verändert sich halt. Auch bei uns. Und nicht immer zum Guten...

Viele Grüße
Gerhard
 
Mag für Dich so sein, Du kennst es ja auch nicht ;)

Für andere, die schon dort waren, gehören diese Straßenküchen zum besonderen Flair dieser Stadt einfach dazu. Die dicht zu machen ist als würde man den Frankfurtern die Ebbelwoi-Lokale nehmen.
 
Dem kann ich nur zustimmen. Die Garküchen gehören zu Bangkok, wie Bacon zu diesem Forum!
Nicht jedermanns Sache, aber für den Großteil enorm wichtig.

Damit ginge ein wichtiges Stück "Kultur" verloren...
 
Das ist ein Teil der das jetzige Bankok ausmacht. Wäre Schade drum.
Auf der anderen Seite ist ein Stillstand auch nicht gut.
Lssen wir uns überraschen.
 
Zurück
Oben Unten