• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Banh Mi

Ich dachte, die Fotos sind selbst erklärend. Sorry. An welchen Punkt brauchst du Hilfe?
Ich bräuchte aber Hilfe, ich erkenne schon das da Karotten, Zwiebel, Knoblauch, usw drin sind aber bei den Gewürzen stehe ich aufn Schlauch. Kenne halt nur Salz und Pfeffer für meine Steaks :D (nein es ist nicht ganz so schlimm)
Welche sind es und wie viel davon?


Gruss
Christoph
 
Kein Problem.
Du brauchst:
2 EL weisser Essig
-1 TL Zucker
-1/2 TL Salz
-Knoblauch
-1 Chili feingehackt
- Möhre geraspelt
-weisse Zwiebel in feinen Streifen
-Hühnerbrust gegrillt
-4 EL Mayo (gern auch selbst gemacht)
- 1 EL Limettensaft
- 1/2 TL Gewürzpulver aus Pfeffer,Zimt,Nelken,Fenchelsamen und Sternanis,gemörsert
-Baguette
-frischen Koriander
-geröstete und gehackte Erdnüsse oder Cashew
-noch ne zweite Chili gehackt

Essig,Zucker Salz Knobi, und Chili mischen, geraspelte Möhre und Zwiebel dazu, mischen, durchziehen lassen.
Hühnerbrust grillen.
Mayo,Limette und Gewürzpulver verrühren.
Baguette aufschneiden,mit Gewürzmayo bestreichen, und Huhn in Scheiben sowie Möhrensalat belegen, mit Koriandergrün,Nüssen und Chili garnieren.
Reinbeissen und schmecken lassen!!

Ich hoffe so geholfen zu haben.
 
Banh Mi... das heißt wohl wörtlich übersetzt "absolut geil" :-D
Zumindest schauts so aus :thumb1:
Gefällt mir sehr gut !!
 
"Banh Mi" bedeutet wörtlich leider nur "Brot". Kenne einige Varianten, aber diese Variante noch nicht. Sieht super lecker aus! Muß mal Zeit finden ein paar andere Varianten abzufotografieren und euch vorzustellen. Vor allem spielen die Gewürze ne Rolle...nicht immer und überall Paprikapulver drinne ;-)

Gruß,
kilolima
 
Wie kommst du auf Paprikapulver?
 
damit meinte ich allgemein die ganzen BBQ Gewürze (Paprika edelsüß etc.). Nicht hier im thread.
 
Sieht sehr lecker aus, das wäre was für heute Abend.

Grüsse Armin
 
Zurück
Oben Unten