• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Barbecook Brahma, Kaduva oder Manua

Matigoal

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
kurz zu meiner Person..bin 32 ud komme aus dem hohen Norden. Verheiratet und Nachwuchs in Planung. Ich habe sonst immer mit Kohle gegrillt und suche nun eine Gasgrill.
Mein Schwager hat den Barbecook Brahma 4.0 und ist von dem sehr begeistert.
Ich durfte auch schon ein paar mal mitgrillen und mir hat der Grill auch sehr gut gefallen. Er hat den Grill damals zum Schnäppchenpreis von 196,- beim Hagebau erstanden. Für den Preis finde ich den allerdings nirgends mehr.

Nun zur eingentlichen Frage. Gibt es große Unterschiede zwischen Manua, Kaduva und Brahma? Die Preise sind ja schon um einiges auseinander. Ist der Brahma die Mehrkosten wert? Es soll auf jeden Fall ein großer Grill mit 3 Brennern und Seitenkocher werden.
Hab ein Angebot für den Brahma 4.0 für 250,- gefunden. Der Manua ist ja für deutlich weniger zu haben und hat sogar Gussroste. Aber wo kommt der Preisunterschied dann her? Also besser Brahma oder einen der günstigeren Brüder?
Ich hoffe, der eine oder andere kann hier helfen? Bei Barbecook würde ich gerne bleiben wollen, weil ich denke, dass da Preis/Leistung passt und mein Budget von 250,- will ich nicht großartig sprengen.
Danke im Voraus!
 

kimsone

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
schau bei den Grills mal nach den Brennern... ich vermute der brahma hat edelstahl-brenner....

das wäre ein qualitativer Pluspunkt... und bei dem 4.0 finde ich die Aromaschalen gut...

für 196€ würde ich den auch sofort kaufen !
 
OP
OP
M

Matigoal

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Leider gibt es den für den Preis nicht mehr.
Mein Preis wären 250,- für ein neues Gerät. Immernoch sofort zuschlagen oder eben auf Manua oder Kaduva ausweichen?!? Hat der Brahma ne doppelwandige Haube und Kaduva und Manua nicht?
 
OP
OP
M

Matigoal

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Kann keiner bei meiner Entscheidungsfindung helfen?
Den Manua 3 finde ich optisch auch sehr interessant. Auf einen Seitenkocher könnte ich vielleicht auch verzichten. Aber ist die Haube hoch genug für ein Beer But Chicken? Bekomme ich dafür einen Roti? Positiv wären natürlich die Gussroste und die Gussplatte!

Ein Grill ist nun noch in die engere Wahl gerückt. Ein Tepro Oceanside..dieser hat hat drei Brenner und einen zusätzlichen Backburner. Was sagt ihr?
 
Oben Unten