• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barbecook Optima?

Kanzler

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Abend, liebe Gemeinde!

Ich habe beschlossen, ich brauch ein neues Gerät für eher kleine Direktgrillungen. Außerdem sollte der Grill mit wenigen Handgriffen montierbar und demontierbar sein, da ich ihn auch mal auf den Campingplatz mitnehmen will.

Nach einigen Streifzügen durchs Netz liebäugele ich nun mit dem Optima Ceram von Barbecook.

Vorteile (zumindest meiner Meinung nach):
Schnell zusammengesetzt und wieder auseinandergenommen, hoffentlich guter Zug --> brauchbare Hitze, gescheite Arbeitshöhe.
Außerdem scheint mir das "Quick-Stop"-System vor allem für den Campingplatz-Einsatz zumindest ein wenig Sicherheit zu bieten, falls doch mal ein Dussel das Gerät umwirft. :durst:

Langer Rede kurzer Sinn:
Kann man den ruhigen Gewissens kaufen oder spricht irgendwas dagegen?

lg
Kanzler
 
Auf die Gefahr hin, ungeduldig zu wirken... Hat's denn hier niemanden, der die Barbecook-Geräte kennt?
 
Hallo kenne den Grill leider nicht.
Du könntest hier auch mal nach folgenden Grills schauen um Deine Marktübersicht zu komplettieren:

-Son of Hibachi
-Weber Smokey Joe
-Weber go any_where Go Anywhere

Ich glaube der SoH und evtl. der Go Anywhere ist nicht mehr überall zu bekommen, sind aber beides super Grills und sehr mobil.

Gruß
Peter
 
Auf die Gefahr hin, ungeduldig zu wirken... Hat's denn hier niemanden, der die Barbecook-Geräte kennt?

barbecook geräte kannst du mit besten empfehlungen von ted und mir kaufen. wir haben einige geräte im januar für unser faszinationen grillen buch in der mache - saubere sache. prädikat sehr empfehlenswert.

:grin:
 
barbecook geräte kannst du mit besten empfehlungen von ted und mir kaufen. wir haben einige geräte im januar für unser faszinationen grillen buch in der mache - saubere sache. prädikat sehr empfehlenswert.

:grin:

Hmm, einige Geräte? Was gäbe es denn da alles an Auswahl?



Edit:
@Peter
Danke für die Tips, aber vom "30-cm-über-der-Grasnarbe-grillen" will ich weg. :zelt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten