• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

barbecook vs. Enders

CMG

Militanter Veganer
Hallo an alle erfahrenen Profis.

Ich benötige Eure(n) Ratschlag/Empfehlung: Bei der Wahl des nächsten Gasgrills, konnten sich zwei Kandidaten behaupten. Entscheiden kann ich mich allerdings noch nicht.

1. barbecook Brahma Inox 3.2 (449 EUR statt 499 EUR)
2. Enders Monroe 3 SI (zum Wahnsinnspreis von 279 EUR, normalerweise auch um die 500 EUR)

Jeweilige Vorteile aus persönlicher Sicht:

barbecook: AROMAZ-System, schöneres Design (Verarbeitung)
Enders: Infrarot-Brenner

Aufgrund des momentanen Angebots, ist preislich gesehen Enders der Sieger. Aber vom Preis mal abgesehen. Welchen Grill/Hersteller könnt Ihr empfehlen? Sind qualitativ und aus technischer Sicht beide empfehlenswert? Macht der Infrarot-Brenner den Unterschied? Oder ist es eher ein "nice to have"?

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

Viele Güße
Mauro
 
Zuletzt bearbeitet:
habe keine erfahrungen mit den 2 modellen.
aber backburner und gerade infrarot ist schon ne coole sache, wenn du
mit dem rotis arbeitest !

fuer 279 sieht der enders gut aus....ich wuerde ihn mir ab mal in nem laden genau angucken....und achte auf moegliche roststellen, ob er gut zu reinigen ist etc etc
 
Hallo femo!

Danke für deine Antwort. Ich habe mich zunächst für den barbecook entschieden. So wirklich sicher bin ich mir allerdings noch nicht, ob meine Wahl die Richtige ist.

Leider konnte ich hier in der Umgebung keins der beiden begutachten. Naja, schauen wir mal weiter, wenn der Grill ankommt...

Viele Grüße
Mauro
 
da wuensche ich dir doch viel spass
und hoffe das er gut ist !

glueckwunsch
 
Zurück
Oben Unten