• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BARBECOOK ! Was ?? [gelöst] MASTER

Sehr interessantes Sportgerät - Glückwunsch!
 
von Pimps und Paella (part 1)

Ich war heute Morgen nicht ganz untätig und hab mal ein bisschen gebastelt.

vorher gut, aber noch nicht optimal
P4290707.JPG


Ich hatte vor geraumer Zeit mal auf der Arbeit ein VA-Blech im Schrottcontainer "gefunden" und bevors endgültig weggeschmissen wird hab ich das heut mal verbaut....Ablagefäche ist immer gut
P4290712.JPG

passt

Der Tisch des Barbecook war sehr instabil, deshalb ein paar Streben eingezogen und neu bereift
P4290717.JPG

Die Radaufhängung muss ich erst noch bauen , aber diese Räder sind halbwegs geländetauglich

P4290719.JPG


Ich denk das bereichert meinen bescheidenen Fuhrpark ein wenig,
P4290720.JPG


Sooo, und jetzt geh ich mal ein wenig schnippeln, denn heut solls ja schließlich Paella geben.....

werde berichten

:-)
 

Anhänge

  • P4290707.JPG
    P4290707.JPG
    283,9 KB · Aufrufe: 469
  • P4290712.JPG
    P4290712.JPG
    285,1 KB · Aufrufe: 471
  • P4290717.JPG
    P4290717.JPG
    279,9 KB · Aufrufe: 459
  • P4290719.JPG
    P4290719.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 454
  • P4290720.JPG
    P4290720.JPG
    281,1 KB · Aufrufe: 454
Heut war ich mal wieder nicht ganz untätig.

Räder sind endlich montiert, die Gussplatte von der alten "Patina" befreit, neu eingebrannt und dem Holzrahmen hab ich noch einen dringend benötigten neuen Anstrich verpasst.

IMG_0654.JPG


IMG_0653.JPG


und weil soviel Arbeit hungrig macht, hab ich nach langer Zeit mal wieder ein bisschen auf Holzkohle flachgegrillt.

IMG_0655.JPG


IMG_0659.JPG


An diesem Grill hab ich jetzt wirklich Freude, kann da nur jedem raten sich, sofern zu einem guten Kurs angeboten, so einen Barbecook zu kaufen.

:-)
 

Anhänge

  • IMG_0653.JPG
    IMG_0653.JPG
    618,9 KB · Aufrufe: 412
  • IMG_0654.JPG
    IMG_0654.JPG
    639,9 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_0655.JPG
    IMG_0655.JPG
    687,6 KB · Aufrufe: 411
  • IMG_0659.JPG
    IMG_0659.JPG
    645,4 KB · Aufrufe: 413
Zum Master gehört im "Originalumfang" (neben dem Beistelltisch) noch eine Art Wok-Pfanne, die die Temperaturen für ein richtiges wokken aber natürlich nicht erreicht ... tut's aber trotzdem (hier mit Mini-Spargel und Iberico):


upload_2018-6-12_16-8-35.png
 

Anhänge

  • upload_2018-6-12_16-8-35.png
    upload_2018-6-12_16-8-35.png
    524,4 KB · Aufrufe: 330
Als der Monolith kam, wollte ich ihn eigentlich weggeben bzw. den Gussgrilleinsatz gegen eine Holzplatte tauschen und das dann als Arbeitsfläche nutzen.... nun steht die passgenau zugeschnittene Holzplatte in der Garage rum... nutze ihn parallel zum Mono regelmäßig zum Flachgrillen. Im Zweifel wird auf dem Rost angebraten und dann auf der Platte gar gezogen bzw. warm gehalten.

Entgegen der Betriebsanleitung zünde ich aber nicht mit einem Zeitungsblatt im Kaminsockel (das geht gut, qualmt aber sehr stark), sondern nutze den Looftlighter.
 
@Suuluu :

Is immer wieder nett, der gute Master, heute gab's Bratkartoffeln und Würstchen und frischen Salat ... ich hoffe, Dein Master läuft auch noch?
1959141

1959142


1959143


Mjam.

;-)
 
Ein schöner Teller, den würde ich so nehmen.
:thumb2:

Is immer wieder nett, der gute Master, heute gab's Bratkartoffeln und Würstchen und frischen Salat ... ich hoffe, Dein Master läuft auch noch?
Klar läuft der noch, aber in letzter Zeit hab ich meinen Master zugegebenermaßen etwas vernachlässigt.
Auch hab ich diverse Kaufanfragen dankend abgelehnt, der Master bleibt schön hier.

:)
 
Zurück
Oben Unten