• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Barni

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Barni


Barni ist ein kleiner Labrador-Retriever und hat am 28.10.2016 das Licht der Welt erblickt. Oder besser andersrum, gucken konnte er da ja noch nicht.
Zu Weihnachten wird Barni bei uns einziehen. Nein, er ist kein Weihnachtsgeschenk, weil sich ein Kind einen Hund gewünscht hat. Zu Weihnachten sind eben die 8 Wochen vorbei, die ein Welpe mindestens bei seiner Mama bleiben sollte.

Barni ist nicht mein erster Hund. Mein erster war ein aus dem Ausland geretteter, der leider an einer schweren Aspergillose verstarb. Seitdem wollten wir eigentlich wieder einen Hund bei uns haben, aber wie das so ist, manchmal dauert so etwas eben.

Durch Zufall hörten wir von einem kleinen Wurf niedlicher Labradore und zwei waren noch zu haben.
Hm. Labrador. Bisserl groß vielleicht. Aber eigentlich ein idealer Familienhund. Deswegen ist die Rasse ja auch so beliebt. Aber gucken können wir ja mal…

Es kam, wie es kommen musste. Eine kleine Rasselbande süßer, kuscheliger Welpen. 3 aktivere und ein, na sagen wir mal etwas ruhigerer Welpe.

Richtig. Das war Barni.

Meine Güte, ein Welpe!
Dieses ganze Theater mit dem Stubenrein werden, am Stuhlbein nagen, mit ins Bett wollen und so weiter. Das kann ja heiter werden. Wird es auch und da freuen wir uns auch riesig.

Derzeit macht Barni am liebsten das:

WP_20161126_15_10_01_Pro.jpg


Oder das:

IMG-20161129-WA0004.jpg


Heute fahren wir ihn wieder besuchen. Und bringen neue Bilder mit...

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Was soll ich schreiben? Barni ist ein süßer kleiner Welpe. :D
Überwiegend machte er das:

IMG-20161204-WA0017.jpg


Aber, wir haben auch gespielt:

IMG-20161204-WA0006.jpg


Waren im Garten:

WP_20161204_11_27_02_Pro.jpg


Barni hat noch andere wichtige Sachen gemacht...

WP_20161204_11_26_33_Pro.jpg


Und natürlich hat er eine weitere Leidenschaft:

WP_20161204_11_40_41_Pro.jpg


Aber es endete dann doch wieder so:

WP_20161204_10_55_17_Pro.jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

kingfisher61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
das wird noch viel lustiger,Labbys sind Arbeitshunde wenn die nix zu tun haben suchen die sich ne Beschäftigung.Wir haben ne Goldy Hündin und einen Berner Senn Schäferhund Mix,sind beide in der Rettungshunde Staffel
 

Drömlinger

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich glaube, ihr werdet mit Barni viel Spaß und Freue haben.
Unser Benny wird im Frühjahr 10 Jahre und ist nach wie vor einer der interessantesten Familienhunde, die wir hatten.
PICT0018 (Andere).JPG
SD530657 (Medium).JPG
 

Anhänge

Perry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Glückwunsch!
Unser Dobermann ist vor 4 Jahren leider an Krebs gestorben. Erst wollten wir keinen mehr weil ich nicht vergleichen wollte. Nun juckt es aber wieder. Werde allerdings keinen Sport mehr mit ihm machen. Wenn ich so süße Bilder seh merke ich wieder wie sehr er fehlt.

Ich hoffe ich kann in den nächsten 10-15 Monaten einen solchen Thread starten.

Viel Spaß mit eurem Racker!
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Heute war wieder Barni-Besuchstag. :-)

Und er wird aktiver! Er bewegt sich tatsächlich geschickt aus eigener Kraft und das mit ca. 5kg Gewicht.


Ihr nehmt mich noch nicht mit?

WP_20161211_11_50_49_Pro (2).jpg


Rumschnüffeln ist super!

WP_20161211_11_57_04_Pro.jpg


Riecht nach Baum....

WP_20161211_11_51_14_Pro.jpg


So viele Gerüche!

WP_20161211_11_51_01_Pro.jpg


Mit Herrchen spielen, macht auch Spaß! Am besten ist am Daumen nagen....

WP_20161211_11_31_24_Pro.jpg



Hier kämpft Barni mit einem Karton...

WP_20161211_11_33_54_Pro.jpg


Doch am Ende bleibt wieder ein gewohntes Bild:

WP_20161211_12_12_09_Pro.jpg


In 12 Tagen kommt Barni....:D

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Wir werden für Barni auch eine Krankenversicherung abschließen.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Humpadiedel
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Hi,

Glückwunsch!

Eine Krankenversicherung haben wir nicht, aber eine Tierhalterhaftpflicht. Die
ist bei einem solch aktiven Hund vielleicht zu empfehlen... Das sind manchmal
ganz schöne Trottel.

Wir haben den zweiten Golden momentan. Carlos war zurückgeblieben, hatte eine
Immunkrankheit in den ersten vier Wochen und ihm wurde keine gute Zukunft
versprochen. Er war der ruhigste und sollte dies auch bleiben.

Wir kennen die anderen Besitzer (der Wurf hatte 8 Rüden und eine Hündin...) Es
hat kein anderer Hund auch nur annähernd das Temperament von unserem... ;)

Ich wünsche Euch richtig viel Spaß!

:prost:
 

Wittigriller

Bademeister
10+ Jahre im GSV
Ich hatte unseren kleinen Scheißer übrigens damals hier vorgestellt.

Und ja - er wird größer... ;)

:prost:
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Ach ja, wenn die so klein sind, könnte man sie alle mitnehmen...

Haftpflicht muss sein, aber eine Krankenversicherung finde ich auch enorm wichtig.
Die Erfahrungen mit meinem ersten Hund (und die Behandlungskosten) reichen mir als Argumentationsgrundlage dafür völlig aus.

Jedes Mitglied meiner Familie soll krankenversichert sein.


Gruß
Humpadiedel
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
:D

Halsband und Namensschild sind da!

WP_20161217_09_15_37_Pro (2).jpg


Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Ich bin ja noch ein Bild schuldig:

:love:

IMG-20161218-WA0006 (3).jpg



und sein Kuschelbett:

WP_20161219_17_34_29_Pro (4).jpg


Keine Angst, Steckdose ist inzwischen gesichert...

Gruß
Humpadiedel
 

Anhänge

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Oh ich glaube ich muss bald mal nach Höchst.
 
OP
OP
Humpadiedel

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
Noch 2x schlafen...

:D

Gruß
Humpadiedel
 
Oben Unten