• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Baron 340 auswechseln

Fishi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Habe mir dieses Jahr mein erster Gasgrill gekauft, Baron 340, nach div. YouTube Inspirationen die ich auch nach gegrillt habe hat es mich gepackt. Nun habe ich gemerkt das ich einen zu kleinen Grill gekauft habe.
Nun möchte ich was grösseres. In frage kommen Regal 490 pro oder 590 pro. Habe diverse Berichte gelesen und kann mich nicht entscheiden. Welchen würdet ihr mir empfehlen. Möchte mir nicht wieder was zu kleines kaufen und in einem Jahr wieder wechseln müssen.

Gegrillt wird direkt wie indirekt. Etwa 50% / 50%
Am meisten für 2 Personen, ab und zu auch für 4 bis 6
Gebraucht wird er hauptsächlich am Wochenende
Platz ist vorhanden

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung ein bisschen helfen.

Gruss aus der Schweiz
 

Smourf

Bundesgrillminister
Nabend,

klingt blöd aber da du ja einen noch quasi neuen Baron hast würde ich den Keks zum Regal 690 weiter sparen. Mit dem geteilten Deckel bist du dann maximal flexibel.
 
OP
OP
Fishi

Fishi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sali

Besten Dank für deine Antwort der ist mir aber wirklich zu gross, habe mir den Gedanken auch schon gemacht.
Mein Baron ist auf Ende Saison an einen Kollegen schon weiter verkauft.

Besitzer von 490/590 wie ist eure Erfahrung mit den Geräten?

Gruss
 

dika

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Ich habe den Regal 590pro und bin mit diesem Grill sehr zufrieden. Er hat für mich die richtige Größe auch wenn wir oft nur für zwei Personen grillen. Du hast einfach genügend Platz auf dem Grill und brauchst dir nicht viele Gedanken zu machen wie du was unterbekommst.
Ich war auch erst am überlegen ob er evtl. nicht zu groß ist, bin jetzt aber froh das ich mich hier habe überzeugen lassen das Platz durch nichts zu ersetzen ist.
Ich würde den Regal 590pro wieder kaufen.
Ich gebe dir dafür eine Kaufempfehlung.
 

Pascal90

Vegetarier
Ich habe zwar keinen der oben genannten Grills, aber wenn du am überlegen bist wegen der Größe, würde ich dir auch zum größeren raten.
Hatte auch erst Zweifel ob der LEX von Napoleon zu groß für hauptsächlich 2 Leute ist. Aber ich kann ohne zu überlegen sagen...kleiner auf keinen Fall :D
Da kommt schon gut was zusammen wenn man Fleisch, Brot und Gemüse nahezu gleichzeitig macht. Wie Tittylover schon sagte: bigger is better
 

ChefvomCookie

Militanter Veganer
hi
ich hab zwar "nur" einen baron 590 bin sehr zufrieden die fläche ist schön groß das auch mehrere Mäuler satt werden. die leistung ist super di hitze gut regelbar. und mit allen sind über 350 grad drinn
ich hab vor kurzer zeit auch vor der frage gestanden 490 oder 590. hab mich am ende für mehr fläche und mehr leistung und es war die rchtige entscheidung. wie die anderen schon sagten big is better und Lesitung und fläche ist durch nix zu ersetzten. und beim bieber baumarkt mit prozente kommt er auf etwas mehr als 1000€
 
OP
OP
Fishi

Fishi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sali

Vielen Dank für eure Antworten.
Somit wirds der Regal 590pro, wie ich auch gedacht habe.
Wird aber erst nächstes Jahr im Frühling einziehen.
Gruss aus der Schweiz
 
Oben Unten