• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Barsch nackig machen....

Bamse

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Moin Jäger, Angler und andere Lügner....

Hier mal ein kleines Video, was ich sehr faszinierend finde,
und ein Wiedersehen mit dem leider viel zu früh verstorbenen
Auwa Thiemann...

Der ein oder andere hat es vielleicht noch nicht gesehen.


Bamse
 
Tolles Video!
91[1].gif
 

Anhänge

  • 91[1].gif
    91[1].gif
    3,5 KB · Aufrufe: 2.426
Beim ersten Video könnte man glatt auf die Idee kommen, an den Haut-Kopf-Rest Haken zu bauen und es als KöFi anzuhängen. Taumelt sich ganz schön rum. Für die Jahreszeit im Video vielleicht nicht die passende Methode, aber das Jahr hat ja noch andere Monate.
 
Wenn ich jetzt die nächste Sau bei den Federn so einschärfe geht das vielleicht auch? :muhahaha: :o:o:o
 
Das will ich sehen, wie Du eine 50 Kg Sau mal so umklappst :o

Mach ein Video....

Bamse
 
o_Oo_Oo_Oo_O
 
Das Internet vergißt nicht.....

Keilerchen.jpg


Bamse
 

Anhänge

  • Keilerchen.jpg
    Keilerchen.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 1.547
An das WE kann ich mich noch gut erinnern, obwohl das wohl über 10 Jahre her ist.
Da hat mich zum ersten mal ein Keiler angenommen und die Rettungspatrone hat nicht gezündet. :ranting::ranting::o:o:o:cop:
 
Ich finde, der "Fisch Skinner" ist ein unnötiges Gimmik. Viel zu friemelig das Ganze. Mit dem Messer ziehe ich die Haut mehr als doppel so schnell ab. Diese so genannten Fillierbretter mit der Halteklammer sind auch eher lästig, als brauchbar. Hat man mal nen wesentlich größeren Fisch, als der Skinner breit ist, versagt er sowieso seinen Dienst.
Oder gleich so machen, wie im Video von Auwa Thiedemann (RIP).
Noch besser ist es, den Barsch zu schuppen und die Haut mitzubraten. Cross gebratene Haut von den barschartigen Fischen ist sehr lecker.
Barsch und Zander lassen sich am besten Schuppen, wenn sie absolut fangfrisch sind.
 
Dann gaht das also doch schneller als sich die ganze Küche mit diesem Entschuppern zu versauen. Wir beim nächsten Barsch direkt getestet
 
Zurück
Oben Unten