• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bartscher Klon von Royal Catering

rObeRt

.
15+ Jahre im GSV
Supporter
Also wie schon erwähnt habe ich mir heute einen Kontaktgrill geholt. Bilder:

tempImageoMylpE.png
tempImageo9f7Kh.png


Natürlich gleich mal auf die Schnelle eingeweiht. Würstchen.......kann er :D

tempImagejlCtsU.png


Steak kann er.......und wie !! Ich habe auf Höchsttemperatur aufgeheizt, das waren ca 340 Grad auf der Platte. 2 x 70 Sekunden. Was soll ich sagen....geil:

tempImage2vIvV6.png


Jetzt der Anschnitt.... So schnell und einfach hatte ich noch nie so ein Ergebnis !

tempImagexpHOBI.png


Ich denke wir werden Freunde.

Ich werde hier mal ab und zu Bilder von meinen Ergebnissen mit dem Kontakgrill reinstellen, wenn sehenswert.
 
Also wie schon erwähnt habe ich mir heute einen Kontaktgrill geholt. Bilder:

Anhang anzeigen 2754593Anhang anzeigen 2754594

Natürlich gleich mal auf die Schnelle eingeweiht. Würstchen.......kann er :D

Anhang anzeigen 2754604

Steak kann er.......und wie !! Ich habe auf Höchsttemperatur aufgeheizt, das waren ca 340 Grad auf der Platte. 2 x 70 Sekunden. Was soll ich sagen....geil:

Anhang anzeigen 2754608

Jetzt der Anschnitt.... So schnell und einfach hatte ich noch nie so ein Ergebnis !

Anhang anzeigen 2754609

Ich denke wir werden Freunde.

Ich werde hier mal ab und zu Bilder von meinen Ergebnissen mit dem Kontakgrill reinstellen, wenn sehenswert.
...und immer noch zufrieden?

:bilder:
 
Logo echt geil das Ding. Ich hatte bis jetzt nur noch Burger gemacht. Da hatte ich Fotos vergessen.

Man muss bloß echt auf den Gargrad aufpassen, da die Hitze ja von Oben/unten gleichzeitig kommt.

Als nächstes mach ich mal Paninis, da gibts wieder Fotos.
 
gibt es eigentlich einen Gastro Kontaktgrill wo man die untere ebene Grillfläche = Plancha gegen eine geriffelte Fläche temporär austauschen kann?
Das wäre für mich eine optimale Lösung -> kann mich irgendwie nicht entscheiden...
beides hat eben Vorteile und finde dazu nix im Inet.
 
Hab auch nix dazu gefunden. ICH habe mich für die geriffelte untere Seite entschieden, da ich ne Pfanne hab falls es nicht geriffelt sein soll :D
Ja, das sagt ja zum Beispiel @Sousvidebader auch, und das klingt auch irgendwie logisch.
Wenn Du aber einen Burger mit Spiegelei machen möchtest, geht das bei geriffelt eben nicht
Bacon geht aber irgendwie auch, oder? (Besser aber in der Pfanne, im Grillrost verliert er auch sein Fett)
Der Vorteil eines KG ist doch aber die schnelle, kurze Koch/Brat/Garzeit von Sandwiches, Paninis oder eben sogar Steaks in diesem.
Deshalb meine Frage ob es evtl. eine austauschbare untere Platte -=> Planscha hier gibt.
Ansonsten werde ich mich wohl für den doppelt gerifflelten entscheiden, und glücklich weiter grillen
 
Hallo,
wir hatten früher auch mehrere Kontaktgrills, einer war ein Severin, wobei das eher ein "System" war.
Der hatte geriffelte Platten, glatte Platte, Infrarotscheibe, Pfanne mit hohem Rand zum Schmoren.
Er besaß hinten im Gelenk eine zweistufige Höhenverstellung und konnte augeklappt als Doppelgrill fungieren.
Daneben auch so einen Profigrill wie hier beschrieben.
Benutzt wurde fast nur der Severin, da der Profi sich erstmal ein tüchtiges Quantum Strom aus der Steckdose genehmigt hat, sprich für zwei Toast oder ein Steak erstmal 20 min volle Power vom AKW fand ich jetzt nicht so prickelnd..
Rindersteaks wurden zwar etwas besser als im Severin, aber von denen aus der Pfanne auf 6Kw Gas - ohne Vorheizen - locker getoppt.
Was gar nicht geht in Kontaktgrills sind Bratwürstchen (wenn sie nicht schnurgerade sind) - siehe obiges Bild - es gibt für mich nichts schlimmeres als ein weißer Rand um eine Wurst.
Was beim Berliner ein Qualitätsmerkmal ist, ist beim Würstchen der Horror .
Labbrige ungebräunte Tailien.........
Mittlerweile sind alle Geräte verkauft.
Ciao baeckus
 
Wenn Du aber einen Burger mit Spiegelei machen möchtest, geht das bei geriffelt eben nicht
...aus genau dem Grund habe ich nach einem Kontaktgrill mit glatter Unterseite gesucht. Letztendlich ist es bei mir sogar einer mit "zweimal glatt" geworden. Für mich passt es so sehr gut. Ich mache auch recht oft Spiegelei darauf...:-)
Letztendlich ist das natürlich wie immer Geschmackssache...:prost:
 
Ansonsten werde ich mich wohl für den doppelt gerifflelten entscheiden,
habe ja auch so einen, und bin eigentlich sehr zufrieden.
wenn ich mir heute einen holen tät, unten glatt, oben lockig ... ääähhh ... geriffelt,
wegen leichter putzen und eben dem Spiegelei,
Bacon und Wurst geht aber ohne Probleme auch am Geriffelten ;)
:weizen:
 
Wenn unbedingt nötig müsste es doch funktionieren wenn man auf die untere glatte Fläche einen Gussrost legt ........ dann klappt es auf der glatten Fläche mit dem Ei und auf der Rostunterlage mit dem (für einige) wichtigen Muster ......

LG
Chris
 
Wenn unbedingt nötig müsste es doch funktionieren wenn man auf die untere glatte Fläche einen Gussrost legt ........ dann klappt es auf der glatten Fläche mit dem Ei und auf der Rostunterlage mit dem (für einige) wichtigen Muster ......

LG
Chris
ich denke dann hast Du unglaubliche Vorlaufzeiten bis der untere Gussrost, mangels Berührungspunkte, auch die nötige Temperatur hat
dann ist vielleicht einfach mal wenden die bessere Idee...
 
Lag heute vor der Tür ...............
Jetzt mal reinholen, auspacken, integrieren ............ und dann morgen mal Probebetrieb und kennenlernen .........





IMG_20220307_135503_805.jpg
 
Viel Spaß !! Dur wirst ihn öfters nutzen, wie gedacht :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten