jo,
ich habe ja bereits geschrieben dass ich zwar gerne mein essen vergase, aber mindestens, wenn nicht noch mehr, respekt vor dem explosiven lüftchen habe.
über das forum verstreut findet man auch so die eine oder andere information dazu, aber es fehlt doch immer etwas, das mir dann fragen aufwirft.
demnach werde ich in diesem threat versuchen präzise fragen zu stellen und hoffe auch gute antworten zu bekommen. je nach qualität des threats wäre der doch als "sticky" für einsteiger und angsthasen wie mich ideal...
so, nun aber loß:
1. meine gasflasche steht neben dem grill (darunter ist kein platz). muss ich denn jedesmal wenn ich mit grillen fertig bin die flasche zudrehen, den druckminderer abmontieren usw. ?
2. lagerung bei nichtgebrauch... ab welcher "standzeit" sollte die flasche woanders gelagert werden als direkt am grill?
3. wohin damit im winter? garage (geschl. raum also - sollte doch extrem schlecht sein, oder)?
4. was drehe ich zuerst zu wenn cih fertig bin mit grillen? den gasregler am grill oder die flasche direkt? was ist zu beachten damit's keine "rückschläge" gibt? gibts da spezielle "rückschlagventile"? wäre sowas zu empfehlen?
5. anymore infos?
ich habe ja bereits geschrieben dass ich zwar gerne mein essen vergase, aber mindestens, wenn nicht noch mehr, respekt vor dem explosiven lüftchen habe.
über das forum verstreut findet man auch so die eine oder andere information dazu, aber es fehlt doch immer etwas, das mir dann fragen aufwirft.
demnach werde ich in diesem threat versuchen präzise fragen zu stellen und hoffe auch gute antworten zu bekommen. je nach qualität des threats wäre der doch als "sticky" für einsteiger und angsthasen wie mich ideal...
so, nun aber loß:
1. meine gasflasche steht neben dem grill (darunter ist kein platz). muss ich denn jedesmal wenn ich mit grillen fertig bin die flasche zudrehen, den druckminderer abmontieren usw. ?
2. lagerung bei nichtgebrauch... ab welcher "standzeit" sollte die flasche woanders gelagert werden als direkt am grill?
3. wohin damit im winter? garage (geschl. raum also - sollte doch extrem schlecht sein, oder)?
4. was drehe ich zuerst zu wenn cih fertig bin mit grillen? den gasregler am grill oder die flasche direkt? was ist zu beachten damit's keine "rückschläge" gibt? gibts da spezielle "rückschlagventile"? wäre sowas zu empfehlen?
5. anymore infos?


: da Gas schwerer als Luft ist, könnte sich dort evtl. austretendes Gas sammeln und bei Funkenflug....

