• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Batteriegriff D80

Natural Born Griller

Grillgott
20+ Jahre im GSV
Hallo,

möchte mir für meine Nikon D80 einen Batteriegriff bzw. Hochformatgriff zulegen. Allerdings ist mir das Originalteil ein bissl zu teuer, da investiere ich lieber in gute Optiken.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Griffen aus dem Zubehörhandel? Was ist von Hänel, Ansmann, Jenis und Konsorten zu halten?

Hallo Natural Born Griller,
schau doch mal bitte hier: Batteriegriff D80. Da wirst Du fündig!

Merci für Deine Antwort. Stimmt, ich dachte eigentlich, der Originalgriff sei teurer. Hab ihn in der Bucht sogar für 99 Eulen gesehen *staun*

Zum Griff muss ich allerdings noch den zweiten Akku rechnen. Original: 50 EU. Sind wir bei 150 EU und haben zusámmen mit dem vorhandenen Akku 3000 mAh.

Hab mir jetzt mal den Ansmann bestellt. Hat einen integrierten Akku mit 3600 mAh, das ist schon recht fett :o
Ladekabel für 230V und 12 V ist mit dabei :thumb2:

Mal sehen, wie die Knöpfle und Rädle so sind :)

Natural Born Griller schrieb:
Zum Griff muss ich allerdings noch den zweiten Akku rechnen. Original: 50 EU.

Stimmt. Bei Akkus wird man bei jedem Originalhersteller kräftig zur Kasse gebeten.
Ich bin bis jetzt mit Nachbauten immer gut gefahren und konnte weder
bei der Anzahl der Ladezyklen noch bei der Kapazität Mängel feststellen.
Und die Nachbauen kosten i.d.R. nur ein Drittel des Originals.

:prost:

Na ja, da hab ich bei meiner kleinen Canon Powershot andere Erfahrungen gemacht. Zwei Zubehör Akkus und beide sind mehr oder weniger Mist.

Vielleicht war's ja einfach nur Pech.

Zurück
Oben Unten