• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bau einer Grill / Steinbackofen-Kombination

GrillMessias

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV

Ich bin zur Zeit eine Grill / Steinbackofen-Kombination am bauen.
Das Projekt ist zu 60% fertig gestellt.

Mehr gibts bald ! :D
[/img]



Heute war ein arbeitsreicher Tag !
Mit kleinen Stücken voran. :roll:

09.05.05 Heute konnte ich wegen dem schlechtem Wetter nix achen.
Bin im Internet auf der Suche nach einer Ofentür. So wies aussieht muss ich selbst eine bauen !
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ohhh...das sieht nach mehr aus :D

Frohes Schaffen!
 
OP
OP
GrillMessias

GrillMessias

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Sooo....

bald fertig !

Den Boden des Ofens habe ich nochmals entfernt, da ich eine kleinere Tür einbaue.




 
OP
OP
GrillMessias

GrillMessias

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
BBQ schrieb:
Moin, Grillmessias. :gnade: :gnade: :gnade:
Sind das Fertigteile oder hast Du dir das selbst konstruiert?
Sieht ja klasse aus. :prost:

:worthy: Der Grill/Ofen habe ich aus Schamottsteine (Format 25x12,5x6cm) gemauert.
Die Außenhülle ist aus Beton.



:ketchup:
 
OP
OP
GrillMessias

GrillMessias

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
So... noch anstreichen, einen Grillbock und Grillrost bauen und fertig ist's ! :D



:cool:
 

Jack Daniels

Metzger
10+ Jahre im GSV
Hallo GrillMessias,
respekt respekt.
Wirklich ganz große Klasse das Teil.
Über den Preis spricht man nicht gell :roll:
 
OP
OP
GrillMessias

GrillMessias

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
:D Meine Frau ist den Grill gerade am streichen. :o

:-? Für den Grill wollte ich mir einen Grillbock* aus Eisen bauen und mit Ofenlack schwärzen. Hat jemand eine Ahnung wenn der Ofenlack heiß wird und ausdunstet ob er dem Grillgut schadet ?

Oder hat jemand einen anderen Vorschlag ?


*


Habe schonmal eine kleines Probefeuer im Grill gemacht. Ab und zu zieht der Rauch vorne raus, da habe ich den Querschnitt des Kamin's wohl etwas zu klein gewählt ! Aber was wäre Grillen ohne Rauch !!! :patsch:
 

BBQ

Grillkaiser
Den Ofenlack mußt Du erstmal schön einbrennen.
Würd ich erstmal auf Temperatur bringen, damit der sich mit dem Metall verbindet.
Oder Du nimmst VA.
 
OP
OP
GrillMessias

GrillMessias

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Jack Daniels schrieb:
Hallo GrillMessias,
respekt respekt.
Wirklich ganz große Klasse das Teil.
Über den Preis spricht man nicht gell :roll:

:eek: So teuer ist das ganze nicht geworden !
Wir liegen noch unter der 1000€ Grenze. Wenn
ich mir angucke was mittlerweile ein Grillkamin aus
Beton kostet, sind wir günstig davon gekommen.
Und wir können zusätzlich noch backen oder Pizza
machen !!! :wurst:
 
OP
OP
GrillMessias

GrillMessias

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
FERTIG ! :clap2: :thumb1:



und das erste Brot ist gebacken. :cool:



Gegrillt habe ich auch schon, der Grill qualmt leider ein wenig vorne raus. Da habe ich den Rauchfang wohl etwas zu klein gebaut.
Die ersten Risse im Putz haben sich auch schon gebildet :cry: , wollen wir hoffen das alles hält. :(
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Toi Toi Toi...

und hoffentlich spielen die Nachbarn mit!
 

Wintergriller

Grillkaiser
Auf jeden Fall Respekt, GrillMessias, die Grill-Backofen-Kombi sieht toal klasse aus. Und wenn die Nachbarn wirklich nörgeln, einfach einladen :D :happa: :prost:
 
Oben Unten