• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bau einer Grillkiste

Daytona88

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich möchte mir demnächst eine Grillkiste bauen. Ich würde gerne mal wissen was ihr so von meinem Plan haltet bzw was ihr anders machen würdet. Geplant ist die Wanne 100x50x50 in 2mm Edelstahl zu fertigen, der Deckel würde dann aus 3mm gemacht werden. Welchen Abstand habt ihr zwischen Deckel und Boden?

Auch so ca 50cm geschätzt. Genau kann ich morgen messen wenn ich nicht vergesse.
Wie hast du sonst noch vor die Kiste auszuführen? Oder noch keinen genauen Plan?

Die Kiste soll mit Holz verkleidet werden und jeweils an den Seiten eine Ablage bekommen. An der Wanne selber soll noch eine Ablasshahn zur Reinigung etc angebracht werden. Der Deckel soll mit einem Klappmechanismus versehen werden, allerdings habe ich hier auch schon gelesen das es dann mit dieser Art von der Deckel wohl schon Probleme mit der Standfestigkeit der Kiste gab.

Ok also fast so wie die, die ich für meinen Schwiegervater gemacht habe. Nur seine hat keine seitlichen Ablagen und er hat sie noch mit Steinwolle isoliert.
Mit der Standfestigkeit hat er eigentlich keine Probleme. Und die Wanne ist nur aus 1,5mm Niro, also solltest du mit 2mm und den Ablagen keine Problem haben.

Zurück
Oben Unten