1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Foga

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von Maze, 4. September 2011.

1. Maze

Maze Baumeister 5+ Jahre im GSV

Bau eines Folly (Englische Ruine) mit Pizzaofen-Grillkamin-Kombination und Fogao lenha (Brasilianischer Grundbrandofen

Hallo liebe Grillsportverein-Freunde, als erstes möchte ich mal ein dickes Lob für wirklich alle Kategorien der Eigenbauer aussprechen. Das sind wirklich alles klasse Projekte, bei denen man sieht, wie viel Arbeit, Liebe und vor allem auch wie viel Enthusiasmus drin stecken, egal ob Smoker, Grillkamin, Steinbackofen oder Dutch. Auch den Kostenfaktor darf man natürlich bei solch einem Eigenbau-Projekt nicht auser acht lassen, ganz schön viel Holz,smile. Und viele von euch scheun da keine Kosten und Mühen, respekt.

Ich möchte euch nun mal mein bescheidenes Projekt vorstellen, einen genauen Plan für dieses habe ich nicht, also ich meine so mit Zeichnung usw. Aber natürlich konkrete Vorstellungen, wie das ganze auszusehen hat und was ich damit zubereiten (Grillen und Kochen) will.
    Nachdem ich meine Frau endlich davon überzeugt habe, ging`s jetzt endlich los. Ist ja auch mit ner Menge Zeit, Staub und Dreck verbunden. Ich meine damit die Aussage, Schatzi, zieh Dir die Schuhe aus, wenn Du in die Küche kommst, habe gerade rausgewischt, grins.

So also nun mal genug gesabbelt, geplant ist für dieses Jahr der Aufbau bis zur Arbeitsplatte, der Brennraum für den Fogao lenha inkl. Luftzügen und Aschekasten. Außerdem der komplette Bau der Backsteinwand inkl. der Gotischen Fenster der Gotischen Säulen sowie der Gotischen-Spitzbögen, einer Granittreppe und Einfassung mit Granitsteinen. Die Säulen, Spitzbögen, Fenster, Fensterbänke, Ecksteine und ein bisschen Schnickschnack werden alle selbst aus Beton gegossen und anschließend gestockt (Scheißarbeit, zwincker). Baubeginn war der 24.08.2011. Anbei ein paar Bilder bis zum jetzigen Stand. Über Anregungen, Verbesserungen oder Vorschläge eurerseits würde ich mich sehr freuen.

Den zweiten Bauabschnitt mit Bau des Pizzaofens, des Grillkamin`s evtl. Drehspießvorrichtung und Fertigung der Ofentüren usw. möchte ich im kommenden Frühjahr also erst 2012 in Angriff nehmen.

Ich liebe den Englischen Gartenstil deshalb ist diese Idee, den Ofen so und in diesem Stil zu bauen endstanden. Nach Fertigstellung des Folly mit Pizzaofen und Grill ist ebenso noch im gleichen Stil ein Gotisches Gartenhäuschen und Brunnen geplant, sowie komplette Neuanlegung der Beeteinfassungen und Mauern des Gartens inkl. Rasen und Pflanzen.

Grüße Maze

Ps.. Danke auch an meinen Hasi Wenzel inkl. Sohnemann Dejan

1.jpg

2.JPG

3.JPG

4.jpg

5.JPG

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.JPG

13.jpg

14.JPG

15.JPG

16.jpg

17.JPG

18.jpg

19.jpg

20.jpg

20b.jpg

20bb.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

:grün:weitere Bilder folgen dann, grins smile:rotfll:

1.jpg

2.JPG

3.JPG

4.jpg

5.JPG

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

11.jpg

12.JPG

13.jpg

14.JPG

15.JPG

16.jpg

17.JPG

18.jpg

19.jpg

20.jpg

20b.jpg

20bb.jpg

21.jpg

22.jpg

23.jpg

24.jpg

25.jpg

26.jpg

27.jpg

28.jpg

29.jpg

30.jpg

31.jpg

32.jpg

33.jpg

34.jpg

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2011
  2. masi

masi Kistenguru 5+ Jahre im GSV

3. Schröder

Schröder Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

genau.

4. Puppilein

Puppilein Metzger

die bilder einzeln aufrufen ist mühsam :kaffee:
    kannst du die nicht direkt einfügen statt bloß anhängen???

5. OP
    Maze

Gerade geschehen!!! sorry

6. namo

namo Bundesgrillminister

schaut interessant aus

mfg tobi

7. BI Fuel

BI Fuel Bundesgrillminister

Hier bleib ich dran Hut ab vor der Leistung weiter so.

Grüße
    Christopher

8. monetenmacher

monetenmacher Grillkönig 5+ Jahre im GSV

... irgendwie verwirrt mich dir reihenfolge der bilder ...

projekt schaut sonst so aber gut aus

lg gunter

9. Puppilein

Puppilein Metzger

Super! Danke! So macht das gleich mehr Spaß, dein tolles Projekt anzusehen

:thumb1::thumb1::thumb1::thumb1::thumb1:

10. OP
    Maze

Sorry Reihenfolge gerade korrigiert, kenne mich noch nicht so gut aus hier, aber jetzt passt`s

11. utakurt

utakurt Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

Super :Hickl:

12. namo

namo Bundesgrillminister

jetzt ist es um einiges angenehmer anzuschauen.

mfg tobi

13. Hoaza

Hoaza Veganer

Sehr schönes Projekt, bin schon auf weitere Bilder gespannt. Die selbst gegossenen Steine sehen einfach genial aus!

14. Doc Snyder

Doc Snyder Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

Baubegin war der 24.8.???
    Du hattest die letzten beiden wochen urlaub und auch rein gar nichts anderes zu tun????
    Wenn du so weiter machst können wir ja übernächste woche zur einweihung kommen.

15. Höpper

Höpper Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

das schaut ja schon mal cool aus.

Respekt

:happa:

16. WolframS

WolframS Fahnenheld 5+ Jahre im GSV

Sauschnell!

Gratulation, ich zieh mir momentan all diese Threads rein, bei mir steht das Projekt nächstes Jahr an (hoffe ich).

Ausgefallen und schön. Bin gespannt, wie es weiter geht!

Grüße, Wolfram

17. OP
    Maze

Ja stimmt hatte Urlaub, grins smile. Aber jetzt wird`s wohl etwas langsamer gehen, habe heute von meiner Frau Baustopp erteilt bekommen und bin ja wieder in der Arbeit, und so schnell geht`s auch nicht ist schon noch was zu tun.

18. OP
    Maze

Danke Wolfram bin selber auch schon gespannt, grins!

19. infernal-fire

infernal-fire Wok-Großmeister

:woot: Tolles Projekt!

Gruß Jens :prost:

20. Grillkeks

Grillkeks Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Hallo Maze, das sieht doch schon mal sehr ordentlich aus und man sieht, daß da einer richtig Ahnung hat von dem, was er da tut. :respekt:

Freu mich schon auf die nächsten Bilder. :thumb2:

Gruß aus Oberbayern
    Grillkeks :keks:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden