• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bau vom Angelboot 2

Bill

Veganer
10+ Jahre im GSV
die restlichen Fotos....


7 Rutenhalter.jpg

Boot ist mit Bootslack lakiert und fertig zum Stapellauf:grin:

7.1Angelrutenhalter.jpg




8 Anker Edelstahl.jpg




Fertig2.jpg

Anker aus Edelstahl.Hab ich mir aus Resten selber geschweißt...



Fertig4.jpg




Fertig 3.jpg




Fertig 5.jpg




Probefahrt.jpg

Probefahrt auf dem Edersee

Als Motor habe ich mir einen Minnkota 54 gekauft und 2x 225AH Batterien zur Stromversorgung
 

Anhänge

  • 7 Rutenhalter.jpg
    7 Rutenhalter.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 4.746
  • 7.1Angelrutenhalter.jpg
    7.1Angelrutenhalter.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 3.863
  • 8 Anker Edelstahl.jpg
    8 Anker Edelstahl.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 3.411
  • Fertig2.jpg
    Fertig2.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 4.147
  • Fertig4.jpg
    Fertig4.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 3.419
  • Fertig 3.jpg
    Fertig 3.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 3.171
  • Fertig 5.jpg
    Fertig 5.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 3.773
  • Probefahrt.jpg
    Probefahrt.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 3.357

Natural Born Griller

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Cooles Boot, gratuliere!

Da müssen sich die legendären Edersee-Hechte schon bald warm anziehen :grin:
 
OP
OP
Bill

Bill

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Fetter Hund,
War in 2010 bestimmt 8bis 10mal über Nacht da unten.Außer einem Hecht(soeben Mindestmaß) und 2Zandern eigentlich nix großes.
Ein paar Barsche noch und Unmengen Köderfischen.
Werde mich dieses Jahr mal am Hennesee versuchen....
 
OP
OP
Bill

Bill

Veganer
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht:thumb1:!!! Wieviel Arbeitstd. haste investiert?

Die hab ich nicht gezählt.Werden wohl 200 gewesen sein mit den ganzen Kleinteilen wie Ruderhalter ,Angelhalter ,Anker usw.
Ist auch wesentlich teurer geworden wie geplant.Laut Bauanleitung 2kg Epoxidharz,ich habe 11kg gebraucht.Allein das lackieren hat fast ne Woche gedauert...:mad:
 

Fetter Hund

Grillkönig
Hallo Bill.Bin öfters am Edersee(30 km von mir) und Angeln vom Boot immer in der Waldecker Bucht.Sep.-Jan.Immer gute Fänge .Wenn du ein paar Tips brauchst kein Problem.:angler::angler::angler:
 

bigmuffi

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
schickes Boot. Toll gemacht!

Und die Gegend um den Edersee ist eine klasse Landschaft, die kenne ich noch vom Urlaub!

Petri Heil!
 

Kuchen

Borussen-Fan
Tolle Arbeit hast Du da geleistet.
Was mich aber interessieren würde:
Bei ca. 200 Arbeitsstunden, rechnet es sich da überhaupt das Boot selber zu bauen?
Unumstritten macht es riesen Spaß etwas selber zu bauen, bestätigt einen auch irgendwo, aber ich würde fast wetten das man für den bezahlten Einsatz von 200 Stunden ein "anderes" Boot fertig erwerben könnte.
Bitte nicht falsch verstehen, Dein Boot finde ich echt geil, ich suche nur gerade den Break Even Point, wenn man den bei Hobbyarbeiten überhaupt suchen darf.
 
OP
OP
Bill

Bill

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

klar lohnt sich das nicht.Hätte mir besser ein gebrauchtes Boot besorgt und das ein wenig aufpoliert.Spass hat es aber schon gemacht.Stimmt.
War das erste und letzte Boot,was ich gebaut habe...:grin:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hier im GSV gab es ja schon viele Eigenbauten, vom Reisegrill für Mopedfahrer bis hin zur Blockhütte.

Aber das hier.....

:hutab:

Hut ab!
 

RobinW

Militanter Veganer
Hi Bill, ich überlege auch ein Boot selber zu bauen. Langfristig vielleicht ein größeres Motorboot. Möchte aber erstmal mit einem kleinen Ruderboot anfangen, da ich bisher noch nicht so der Holznerd bin. Gibt es dein Boot noch? War es so funktional wie du es dir gewünscht hast? Oder war es am Ende doch nur ein schönes Bastel und Lern-Objekt? Grüße Robin
 
Oben Unten