• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Wie sauber brennen die Kerzenwachs-Toilettenrollen eigentlich ab? Fliegt da Asche durch die Luft bzw. bleibt viel Asche zurück und wie nah an der gemütlichen Sitzrunde kann man die wohl aufstellen?

..sehr sauber, wenigst Asche, sag jetzt mal 1 Meter, Kids nur unter strenger Aufsicht.
 
Servus, ich habe mit umherfliegender Asche kein Problem in meinen Fackeln. Die kann man auch recht nah an die Sitzgruppe stellen. Ascherest ist allermaximalst ne Hand voll.

Wie es mit den offenen wie auf @marcu Bilder zu sehen ist weiß ich leider nicht:hmmmm:
 
Chenauuu - da kann ich nur zustimmen! Der Halter ist genial, und wird auch ein Klorollenhalter bleiben! :thumb2:
 
:-) Im Winter wird nicht ge-fögelt. :D
Also - da würde die Tränke in der relativ flachen Schale einfrieren. Das kann ich doch gar nicht verantworten..... :cop:
 
Wie sauber brennen die Kerzenwachs-Toilettenrollen eigentlich ab? Fliegt da Asche durch die Luft bzw. bleibt viel Asche zurück und wie nah an der gemütlichen Sitzrunde kann man die wohl aufstellen?

Ergebnis von gestern Abend: Nicht ein Krümelchen auf dem Acker:

20180902_074621.jpg


20180902_074644.jpg
 

Anhänge

  • 20180902_074621.jpg
    20180902_074621.jpg
    860,1 KB · Aufrufe: 509
  • 20180902_074644.jpg
    20180902_074644.jpg
    925,1 KB · Aufrufe: 505
bei mir schüttet es, was runterkann, is nix mit offenem Feuer...
 

...guat, dass i bayuwarisch bi, sonst hät i des ned grafft.:D
Übersetzung für alle Nordlichter: Eine Goaßmass ist ein Liter Gemisch mit Bier - mal mehr, später weniger. Der Rest ist variabel, je nach gewünschtem Endergebnis. :D
 
...guat, dass i bayuwarisch bi, sonst hät i des ned grafft.:D
Übersetzung für alle Nordlichter: Eine Goaßmass ist ein Liter Gemisch mit Bier - mal mehr, später weniger. Der Rest ist variabel, je nach gewünschtem Endergebnis. :D

Bier+Cola+Kirschlikör+Cognac das es nicht zu süß ist

Statt Cognac geht auch Jägermeister, Metaxa oder Amaretto. Variiert bei den einzelnen Wirtschaften nach dem TT oder den aktuellen Grillgästen.

Beim Bier ist freie Auswahl an dunklem Bier oder wahlweise Bock bzw Doppelbock. Wir bevorzugen Andechser Doppelbock oder Paulaner Salvator

:saufen:
 
Bier+Cola+Kirschlikör+Cognac das es nicht zu süß ist

Statt Cognac geht auch Jägermeister, Metaxa oder Amaretto. Variiert bei den einzelnen Wirtschaften nach dem TT oder den aktuellen Grillgästen.

Beim Bier ist freie Auswahl an dunklem Bier oder wahlweise Bock bzw Doppelbock. Wir bevorzugen Andechser Doppelbock oder Paulaner Salvator

:saufen:


A Goaß Maß is hier zu Lande im Original mit Weizen hell/dunkel nach eigenem gusto + Cola + Stettner Schwarze Kirsche ( mein persönlicher Kirschlikör Favorit )

Es gäbe aber für probierfreudige noch weitere leckere Getränke zum selber testen...
Schneemaß: a Schuß Dornkaat + Bier + Zitronenlimonade mit einigen Kugeln Vanilleeis aufgefüllt und verrührt
Latern Maß: Weisswein trocken + Zitronenlimonade + a Stamperl ( Schnapsglas gefüllt in den Maßkrug rein gleiten lassen ) Stettner Schwarze Kirsche ( mein persönlicher Kirschlikör Favorit )
 
A Goaß Maß is hier zu Lande im Original mit Weizen hell/dunkel nach eigenem gusto + Cola + Stettner Schwarze Kirsche ( mein persönlicher Kirschlikör Favorit )

Es gäbe aber für probierfreudige noch weitere leckere Getränke zum selber testen...
Schneemaß: a Schuß Dornkaat + Bier + Zitronenlimonade mit einigen Kugeln Vanilleeis aufgefüllt und verrührt
Latern Maß: Weisswein trocken + Zitronenlimonade + a Stamperl ( Schnapsglas gefüllt in den Maßkrug rein gleiten lassen ) Stettner Schwarze Kirsche ( mein persönlicher Kirschlikör Favorit )

Das schöne bei der Goaß Maß ist ja, das der Vielfalt keine Grenze gesetzt ist. Da hat jede Gruppe/Verein seine Vorlieben die so unterschiedlich sind wie die Dialekte in manch bayrischen Dörfern im Umkreis von 20km:thumb1:

Und eines haben alle Goaßn gemeinsam nach übermässigen Genuss :beer2::puke2:
 
Zurück
Oben Unten