• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Bauch] .... Eigentlich sollte es ganz anders werden...

Kamado holly

** 42 **
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hey Leute ...
Es ist wieder kühl... und überall sieht man die Räucher Threads wie Pilze aus dem Boden sprießen....
Also musste ich das nun endlich auch mal machen.... aber ... der Krustenbraten, den ich dafür auserkoren hatte, war schon gepökelt...😮... aber Bauch war im Angebot und ich dachte, dass das ja auch gehen sollte... denn hab ich von meinem Bro dem Uwe @Selbergriller ein schönes Rezept zum pökeln bekommen...
Je Kilogramm Fleisch
  • Kardamom gestrichener TL
  • Paprika scharf 1gehäuften TL
  • Zwiebel 1gehäuften TL
  • Knoblauch 1gehäuften TL
  • Koriander gestrichener TL
  • Teelöffel Ingwer gestrichener TL
  • 30g Brauner Zucker
  • 35g Pöckelsalz..
Hab allerdings überlese, dass der Rub eigentlich für heiß geräucherte Ente sein sollte 😱...
Egal... das wird schon schmecken...🙄...
Nach 6 Tagen um Vakuum kam der Bauch zum durchbrennen 3 Tage nach draußen unter das Dach...
Nachdem ich den KEG mit der AZK App gepimpt hatte, konnte der Sparbrand gezündet werden.... es gab 3 Durchgänge über Nacht...
20201109_181036.jpg
20201115_102603.jpg
20201115_103507.jpg
20201115_101655.jpg
20201117_160405.jpg
20201118_105558.jpg
20201119_104911.jpg
20201120_120112.jpg
20201120_121054.jpg

Weil die Neugier mal wieder übernommen hat, wurde gleich mal probiert.... was soll ich sagen.... GöGa und ich sind begeistert.... würzig mit leichter süße .... nicht zu salzig mit schöner Rauchnote... echt ein super Ergebnis, auch wenn es ganz anders geplant war...!!
 
👌 schaut spitze aus Holly 🥰
 
Das sieht klasse aus Holly.
 
Holly, der Bauch sieht Klasse aus! 👍🏻
Ein echt gelungener Einstieg in die Räucherei. 😍

Und was soll man sagen, wenn es nicht so kühne Testpiloten wie dich geben würde, dann würde sich der Mensch wahrscheinlich immer noch im Dreck suhlen!
 
Der Bauch sieht toll aus - der würde mir bestimmt auch schmecken :sun:
Derartige Ergebnisse machen Mut! Sobald ich entsprechendes Equipment habe, werde ich mich auch mal im Räuchern versuchen...
 
Super Auftakt in die Räucherei.....klasse.....gefällt mir richtig gut !!!!! :thumb2:
 
Super stark!!! Sehr gelungen!!! :thumb2:
Allein der Einsatz mit den Sicherheitsschuhen inkl. Lüftung garantiert schon den Erfolg :P:P;);)
 
Wow ... schaut sehr gut aus :thumb1:
 
@Kamado holly,
hab ich das richtig gesehen - einen lüfter im abzug?
na, dass der sich noch dreht wenn lüfter dann doch in der zuluft das er sich nicht zusuppt, da reicht auch ein kleiner. . .
 
Das ist kein Lüfter 😅... habe mit fragt eine AZK App innen angebracht um daran das Fleisch zu hängen...

16059764033065524111602810949687.jpg


Belüftet wurde zusätzlich nicht... unten war der KEG ganz auf ...oben nur ein kleiner Spalt... dadurch brannte der Sparbrand 15 Stunden
 
alles gut, ich dachte das ding oben drüber - aber das ist ja der schieber . . .
augenproblem für die nähe . . .
 
Zurück
Oben Unten