• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauchfleisch-Rosen und Filet

Dr.Revilo

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Hallo ,

Gestern hatten wir mal wieder ein paar Freunde zu Besuch. Da musste natürlich auch was gegessen werden😀

Geplant war eigentlich gefülltes Flanksteak aber die Kollegen von DHL hatten wohl nicht so richtig Lust das Paket von Click&Grill zuzustellen ...
( es kam dann so gegen 16:00 Uhr , als wir mit essen fertig waren )

Als Plan B habe ich das gefüllte Flank durch Schweinefilet ersetzt. Zusätzlich habe ich noch schnell 1,5 Kg Rinderfilet vom Schlachter geholt.

Somit gab es folgendes Menü :

Vorspeise :
Bauchfleisch-Rosen von der Zedernplanke mit Rote Bete Salat

Hauptgang :
Gefülltes Schweinefilet
Rinderfilet
Folienkartoffeln
Speckbohnen

Nachspeise :
Crema Catalan
Mousse au Chocola

Bilder sind leider mal wieder etwas zu kurz gekommen ...

809BBFFF-50AD-4740-9467-DF544AFABB46.jpeg

CC54ACAC-E226-4F61-9F23-2990D2135A59.jpeg

1F10B5E3-3D60-46CA-81BC-AB44EE2C5244.jpeg

FBF76A13-8349-4B01-815D-953E988D89EA.jpeg

06ACDD76-6C72-434A-8669-2593A214A49E.jpeg

FAA6B1A2-CDE6-438F-B947-F4CDC8D0F8FA.jpeg

1476BEB8-B714-49A5-96AD-C56184B9A625.jpeg

Olli

Wow ... das ist ganz großes Kino :wiegeil:
Ganz starker Bericht und tolle Bilder !!!
Schaut extrem lecker aus :thumb2:

Sehr sehr geil!

Magst noch was zu den Rosen (ich schätze mal ca. 45min bei ca. 200°C) und zur Füllung des Filets sagen?

Das ist ja ein Großartiger Bericht mit Super Leckereien..... Toll 👏

Sehr sehr geil!

Magst noch was zu den Rosen (ich schätze mal ca. 45min bei ca. 200°C) und zur Füllung des Filets sagen?
Hallo ,

Die Bauchfleisch-Rosen bestehen aus 2 Scheiben dünn geschnittenem Bauchfleisch. In der Mitte ist jeweils eine dünne Scheibe ( 1mm ) Aubergine und Zucchini. Das ganze war dann ca. eine Stunde bei 200 Grad indirekt auf der
Zedernplanke.

Die Füllung für das Filet bestand aus Pinienkernen, Frischkäse, jungem Spinat , ein paar Scheiben Chedda und etwas Bacon Jam.

Das sieht beeindruckend aus für ein Plan B Ergebnis. Was hättest du wohl aus dem Flank gezaubert?!

Naja. Falls Dir mal Gäste zum Essen fehlen melde Dich bitte, wir helfen gern aus!

Gruß Ganse

Hallo ,

Die Bauchfleisch-Rosen bestehen aus 2 Scheiben dünn geschnittenem Bauchfleisch. In der Mitte ist jeweils eine dünne Scheibe ( 1mm ) Aubergine und Zucchini. Das ganze war dann ca. eine Stunde bei 200 Grad indirekt auf der
Zedernplanke.

Die Füllung für das Filet bestand aus Pinienkernen, Frischkäse, jungem Spinat , ein paar Scheiben Chedda und etwas Bacon Jam.

Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten