• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PLZ 6*] Bauerfleisch GmbH Goldbach

Harrison1989

Putenfleischesser
Hallo miteinander,

hat jemand von euch schon mal bei der "Fleischmanufaktur" (Zerlegebetrieb) Bauerfleisch in Goldbach bei Aschaffenburg eingekauft und kann etwas über die Qualität sagen?

Es geht mir hauptsächlich um die Ribs im St. Louis Cut, da diese preislich echt attraktiv sind im Gegensatz zu den sonstigen Bezugsquellen für Ribs im St. Louis Cut. Magere Schälrippchen bekommt man ja relativ günstig, sind aber nicht so unser Gusto.

https://www.bauerfleisch.de/produktdetail-schweinefleisch/schweinebauchrippe-st-louis-style.html

Aber auch über Erfahrungsberichte mit anderen Produkten würde ich mich freuen.

Gruß

Ich hatte da vor ein paar Jahren (vor Corona) ein paar mal was geholt. Ribs und Nacken, wenn ich mich recht entsinne. Habe keine negativen Erinnerungen daran. Da ich mittlerweile andere Quellen näher an zu Hause habe, bin ich da nicht mehr hin, aber das war nicht der Fleischqualität, sondern der Anfahrtsstrecke geschuldet.

Hallo
zu den Ribs kann ich dir nichts sagen.
Ich hole ab und an dort Fleisch zum Wursten oder wenn ich eine größere Menge für Grillgut benötige. Es ist halt ein Zerlegebetrieb der für Gastronomie und Fleischereien/Supermärkte zerlegt. Von der Qualität guter Standard ohne große Angabe zur Herkunft. Für eine größere Menge mal zum Grillen für eine Veranstaltung mit Sicherheit eine gute Anlaufstelle.
Service ist immer gut. Ware zu99% immer vorhanden. Bei Bestellungen klappt das ganze zu 100%.

Von wo kommst du?

Vg Andreas

Danke Andreas erstmal.

Hatte auch mal per E-Mail nach Preisen angefragt und ob die für deren Verhältnisse auch kleine Mengen an Privatpersonen verkaufen darauf wurde auch ruck zuck geantwortet.

Genau, es geht ja auch um etwas größere Menge bei den Rippchen zum Beispiel, (so 8-10 Kilo) und vllt. auch mal eine schöne große Rinderbrust fürs Brisket etc.

Ich komme aus einem Ortsteil in Babenhausen.

LG

Genau, es geht ja auch um etwas größere Menge bei den Rippchen zum Beispiel, (so 8-10 Kilo) und vllt. auch mal eine schöne große Rinderbrust fürs Brisket etc.

Ich komme aus einem Ortsteil in Babenhausen.

LG
Das mit der größeren Menge sollte kein Problem sein.

Ok Babenhausen kenne ich jetzt leider auch keine Bezugsquelle in der Nähe.

Vg Andreas

Hallo miteinander,

hat jemand von euch schon mal bei der "Fleischmanufaktur" (Zerlegebetrieb) Bauerfleisch in Goldbach bei Aschaffenburg eingekauft und kann etwas über die Qualität sagen?

Es geht mir hauptsächlich um die Ribs im St. Louis Cut, da diese preislich echt attraktiv sind im Gegensatz zu den sonstigen Bezugsquellen für Ribs im St. Louis Cut. Magere Schälrippchen bekommt man ja relativ günstig, sind aber nicht so unser Gusto.

https://www.bauerfleisch.de/produktdetail-schweinefleisch/schweinebauchrippe-st-louis-style.html

Aber auch über Erfahrungsberichte mit anderen Produkten würde ich mich freuen.

Gruß
Weiß ja nicht wie das bei euch läuft, aber bei uns in Österreich kaufen diese Zerlegebetriebe üblicherweise dort ein wo sie das Fleisch am billigsten bekommen - und das ist sicher nicht bei den Biobauern. Da hält mich schon der billige Preis von einem Kauf ab.:hmmmm::hmmmm:
Und wenn ich etliche Kilo Ripperln oder sonstiges Fleisch vom Bauern aus der Region kaufe bekomme ich auch beim Fleischer meines Vertrauens
einen guten Preis (Rabatt). Bin ja nicht der Geiz ist geil Typ,ich weiß was es bedeutet als Bauer gute Qualität zu erzeugen - viel Papierkram
mit Behörden, Kontrolloren usw. und am Hof sehr viel mehr Arbeit als bei einer Massenproduktion.

Zurück
Oben Unten