• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bauhaus Plancha

LUKI72

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde!

Ich liebäugel momentan auch mit einer Plancha. Ich denke, so eine "Platte" erweitert das grillen ordentlich!

Ich habe gerade die Plancha vom Bauhaus gefunden. Was haltet ihr davon bzw. hat sie schon mal jemand in Action erlebt?
Plancha: https://www.bauhaus.info/gasgrills/kingstone-plancha-fire-/p/22933757#product-details

Ich weiß auch noch nicht, ob ich Gas oder Elektro bevorzuge. Wäre schön, wenn ihr mal Eure persönlichen Erfahrungen mitteilt. Ich kann mir vorstellen, dass Elektro doch ein wenig Zeit zum Aufheizen braucht (kann man mit Strom auf 300 Grad kommen?), wobei Gas sicherlich gleich "da" sein wird?

Ich brauche Entscheidungshilfe!!!!

Gruß LUKI
 
Was nutzt den sonst für einen Grill? Du benötigst doch nur eine Platte und legst die (je nach Modell) entweder auf das Rost, oder statt des Rostes ein.

Links Rost (hier mit Konic), rechts die Plancha
20160506_194918.jpg


Oder reicht dann die Fläche nicht?

Eine gewisse Aufheizzeit braucht die Gusseisene Platte auch
 

Anhänge

  • 20160506_194918.jpg
    20160506_194918.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 3.081
Ich habe eine große und eine kleine Weber-Kugel. Ich möchte aber nicht auf dem Grill die Platte nutzen. Ich hätte gerne ein eigenständiges Gerät. Dieses soll dann gleich in meine (dieses Jahr) neu herzustellende Outdoor-Küche integriert werden :thumb1:

Gruß
 
ich kram mal den Fred wieder raus. Weiß ja nicht ob du dir die Plancha gekauft hast, aber ich kann das Teil nur empfehlen.

Für den Preis bekommt man gerade mal eine ordentliche Guss-Platte für den Grill. Und das Beste ist, bei mir passt die Plancha Platte auch auf den Grill. :D

Von daher hat sich der Kauf für mich doppelt gelohnt :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten