• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Baumstrietzel am Auspit- ein fleischloser Leckerbissen vom Grillspiess

masterla

Veganer
10+ Jahre im GSV
Die Kinder kamen vom Urlaub zurück- und schwärmten vom Baumstriezel. Im Web mal gesucht und gefunden, war die Idee zum Nachmachen schon geboren. Den Auspit habe ich schon vor zwei Jahren gebaut, das war schon mal der halbe Weg.
Der Schwiegersohn sorgte für den Hefeteig und die nötigen Zutaten, von mir kam der mit Ziehmesser und Hobel geschnitzte Buchenholzkonus für den Spiess. Zur Geburtstagfeier meiner Gattin war heute Erstvergrillung : Alle Gäste, welche diese Spezialität aus dem ungarischem Raum zum ersten Mal zwischen die Zähne bekamen, waren begeistert.
Baumstrietzel, nicht zu verwechseln mit Baumkuchen, ist ein leckerer Happen, knusprig und süss.
Und für den Auspit eine neue Einsatzmöglichkeit.
m.fr. Gr., masterla

IMG_0002.JPG


IMG_0003.JPG


IMG_0005.JPG


IMG_0008.JPG


IMG_0009.JPG


IMG_0010.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    912,9 KB · Aufrufe: 803
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    828,7 KB · Aufrufe: 774
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    581,6 KB · Aufrufe: 708
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    412,1 KB · Aufrufe: 707
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    432,8 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_0010.JPG
    IMG_0010.JPG
    309,1 KB · Aufrufe: 692
Auspit is echt cool (bis auf die Fleischklammern), aber :bilder:
 
Also was ich mit Sicherheit nicht tue, ein mir für Dein eingestelltes Mahl ein Rezept über Google zu suchen.
 
coole Idee, muss ich mal nachbauen.
 
Zurück
Oben Unten