• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Bavette mit Chimichurri

RedWing4Life

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Mal wieder Appetit auf Bavette gehabt und unter der Woche beim Metzger eine vorbestellt. Heute morgen diese dann abgeholt, dazu noch 3 Rumpsteak (Sonntag) und ein Stück Hohe Rippe (für den Tiefkühlschrank)

Da zu Bavette ja nicht mehr viel gesagt werden muss, einfach ein paar Bilder. Zum Fleisch gabs noch Kartoffel- und Grüner Salat.

Vor dem grillen Meersalz drauf gepackt
Image000139.jpg
Auf dem Grill
Image000140.jpg

Nach erreichen der Zieltemperatur
Image000138.jpg

Tellerbild
Image000137.jpg


Das Fleisch war entgegen der meisten Flanks die ich bisher gegessen habe überhaupt nicht "kernig", sondern wirklich zart. Geschmacklich top! Hätte aber paar mehr Röstaromen vertragen können.
 

Anhänge

  • Image000137.jpg
    Image000137.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 347
  • Image000138.jpg
    Image000138.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 391
  • Image000139.jpg
    Image000139.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 407
  • Image000140.jpg
    Image000140.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 385

Hualan

Mr. Caveman & Eure Majestät
5+ Jahre im GSV
Ich bin ein echter Flank-Fan und deines sieht echt super aus. Ganz nach meinem Geschmack, ohne Marinaden oder sonstigem Schnick-Schnack. Fleisch pur halt.
Um mehr Röststoffe zu bekommen bring ich die Kugel auf volle Hitze und gönne dem Flank ca. 3 Minuten auf jeder Seite. Das Sear macht dann genügend Röststoffe. Anschließend lasse ich es dann noch n bissl in der indirekten Zone.
Jedenfalls hast Du die KT auf den Punkt getroffen. RESPEKT
 
OP
OP
RedWing4Life

RedWing4Life

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ich bin ein echter Flank-Fan und deines sieht echt super aus. Ganz nach meinem Geschmack, ohne Marinaden oder sonstigem Schnick-Schnack. Fleisch pur halt.
Um mehr Röststoffe zu bekommen bring ich die Kugel auf volle Hitze und gönne dem Flank ca. 3 Minuten auf jeder Seite. Das Sear macht dann genügend Röststoffe. Anschließend lasse ich es dann noch n bissl in der indirekten Zone.
Jedenfalls hast Du die KT auf den Punkt getroffen. RESPEKT

Kugel war vollaufgedreht - und der Rost vorgeheizt. Hätte also klappen sollen. Den Gussrost hatte ich gestern nicht benutzt. Aber je nu....es gibt schlimmeres.
:)
 

bbq4you

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Ergebnis sieht gut aus und das Fleisch hält den Saft.
Der Metzger scheint sein Handwerk zu verstehen!

Hast Du ein Rezept für Dein Chimichuri? Ist da keine
Petersilie dran?
:prost:
.
 
OP
OP
RedWing4Life

RedWing4Life

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Das Ergebnis sieht gut aus und das Fleisch hält den Saft.
Der Metzger scheint sein Handwerk zu verstehen!

Hast Du ein Rezept für Dein Chimichuri? Ist da keine
Petersilie dran?
:prost:
.
Moin

Das Fleisch hat schon noch ein wenig gesaftet, hätte es noch ein wenig länger liegen lassen sollen. Ist ja aber immer ein schmaler Grat, wenn es zu lange liegt dann isses fast kalt.

Für das Chimichurri habe ich mich an dieses Rezeot gehalten - mit Peterle;)
Aji Molido habe ich in Deutschland im Internet bestellen können.
 

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Super Flank - und der Garpunkt wär auch genau meins gewesen - sauber gemacht, Kompliment
 
Oben Unten