• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bayerische Garnele

monophil

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
... wahrscheinlich einschlägig bekannt, ich habe auch nur wenige Fotos gemacht, da die Lust auf die kleinen leckeren Viecher meinen Dokumentatioswillen überlagert hat. Ich poste die Bilder trotzdem, da ich eine solche Top-Qualität sehr gerne supporte!

Ausgangsmaterial:
1635605461136.png

1635605543160.png


Tartar mit etwas Erdnussöl und Yuzu-Essig:
1635605694939.png

(Ok, muss mich mal nach kleineren Anrichteringen umschauen, so musste die Weihnachtsplätzchen-Form herhalten, es kam noch schwarzer und weisser Sesam drauf).

Der Rest der kleinen Scheisserchen wurde gebraten für 10 oder 20 Sekunden in Öl und mit einer frischen Knoblauchzehe:
1635605893126.png


Fazit: Extrem lecker, eine solche Qualität sollte man aber roh geniessen (oder als Ceviche o.ä.), gebraten sind sie toll, da gibt es aber auch andere geschmacklich gleichwertige Ware für weniger Geld.

Danke für's Reinschauen!
 
Sehr schön :-) Dein Anrichten des Tatar gefällt mir, muss ich auch einmal mit den Tirolern ausprobieren.

Ich nutze seit es sie gibt die Tiroler Alpengarnele - sind wahrscheinlich ebenso gut wie die benachbarten Bayern. Freu mich über mehr Gerichte die Du mit den Bayerischen Krustentierlein zubereitest.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Zurück
Oben Unten