• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bayernfrage

Honsenfrons

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moin,

nachdem ich hier gestern durch den Beitrag zur Bayernrundreise auf den Geschmack gekommen bin, habe ich ein wenig gestöbert, da auch mich mich so langsam um unseren Familiensommerurlaub kümnmern muß. Diesbezüglich habe ich gestern abend zwei sehr gute Angebot (Ferienhäuser) erhalten. Ein Objekt befindet sich in Stallwang (bei Straubing bzw. Cham) und eines liegt in Lenggries.
Beides gute Unterkünfte – somit kann ich mich nicht recht entscheiden.
Vielleicht ist schon mal einer von Euch in einer dieser Regionen gewesen und kann mir einen Tipp geben, wo man als Familie (unsere Jungs sind 10 und 12 Jahre alt) mehr unternehmen könnte....

Gruß

Thomas
 
was willst Du den unternehmen? Sommer? Winter?
 
@ Salomon: Familiensommerurlaub im Winter :roll: :-)


Na ja... beides sind eher ruhigere Gegenden. Ich wohne 50 km von Lengries entfernt. Zum wandern, MTB fahren, super aber sonst fällt mir da im Sommer
für deine Jungs ausser Natur nicht viel ein.

Gruß
 
Hallo,

also zwischenzeitlich ahbe ich mal ein wenig schlauer gemacht.
Freizeitmäßiges Niemandsland ist sowohl die Region um Stallwang als auch Lenggries nun auch wieder nicht.
Mal gucken, wo es nun hingeht........
 
Bayern - immer eine Reise wert!

Moin,

nachdem ich hier gestern durch den Beitrag zur Bayernrundreise auf den Geschmack gekommen bin, habe ich ein wenig gestöbert, da auch mich mich so langsam um unseren Familiensommerurlaub kümnmern muß. ....
Gruß

Thomas


Hallo Thomas!

Schau mal da rein - habe da mal ein einen etwas älteren Thread reaktiviert:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kurzurlaub-bayern-40-pics.119282/page-2#post1071412

:Hickl:
 
Straubing bzw. Cham leigen ja am Rande des Bayrischen Waldes und dort gibt es vielfältige Freizeitmöglichkeiten, hauptsächlich mit viel Natur.

Auch Ausflüge nach Regensburg, Nürnberg oder München bieten sich von dort aus an.

Viel Spaß und schonmal nen schönen Urlaub.

Grillkeks :keks:
 
Servus,

Landshut nicht zu vergessen,

aber ehrlich gesagt nicht für Kinder, also zumindest meine Kinder wären selbst von Rom nicht begeistert, wenn ich dort ne Sightseeingtour mache obwohl Italien, Sonne ussw.

In Erding (an der A92 zwischen München und Landshut) wäre die Erding Therme mit dem Rutschenparadies (ich meine das größte Europas) Galaxy, das wär was für Kinder...

Ansonsten würde ich mich eher an einen Ort nähe eines Sees orientieren. Von Lenggries zum Tegernsee wär das nicht weit. In der Nähe meine ich müßte sich auch eine Sommerrodelbahn finden lassen.

Der Churpfalzpark in Loifling bei Cham wäre für die Kids noch was, solltest du Straubing/Cham auswählen.
 
Hallo,

zunächst einmal vielen Dank für die tollen und netten Infos.
Super Forum hier, echt klasse.

Also die Therme in Erding ist schon sehr reizvoll, zumal unsere Kinder sportlich sehr aktiv sind (Fußball und Schwimmen).
Die Therme wird auf jeden Fall einen Tagesausflug wert sein.

Zugesagt habe ich noch bei keinemd er beiden Häuser. Mache mir noch ein paar Gedanken.

Auch der Hinweis von utakurt ist nicht zu verachten.

DAnke nochmals!!!!!
 
Wo ist nochmal Trostberg? :abwl:
 
Falls das Wetter mal nicht so schön ist, ist es nicht weit nach Berchtesgaden.
Dort kann man ein Salzbergwerk besichtigen was für die Kids vielleicht ganz lustig ist.
 
Moin,

also Cham ist eine sehr schöne Gegend. Ich bin jedes Jahr in Eschlkam, ein kleines Dorf in ca. 25 Km Entfernung zu Cham. Man kann auch mal nach Tcheschien rüber und sich das Schauspiel da mal ansehen. Echt unglaublich was man da so teilweise sieht. Desweiteren ist dort in der Nähe (Furth im Wald) auch ein bekanntes Festschauspiel jedes Jahr, sehr sehenswert: Willkommen bei den Drachenstich-Festspielen
Desweiteren gibt es dort auch einen Berg zum Wandern auch interessant für Kinder, siehe hier: Sport+Freizeitzentrum Hohenbogen | Bayerischer Wald | Sommerrodelbahn | Skifahren | Wandern | Funpark

Edit: Hab gerade erst gesehen, dass du dich für Trostberg entschieden hast. Ist ja etwas weit weg von Cham :driver:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat mit der Unterkunft Trostberg leider nicht geklappt.
Nun geht es nach 84574 Taufkirchen (ein paar Kilometer südlich von Waldkraiburg).
Ach, was freue ich mich schon.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten