• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

BB und BCC parallel

TitusLE

Putenfleischesser
Tag allerseits,

wir werden am WE bei dem angekündigten hervorragenden Wetter eine Grillparty bei uns im Garten haben. Trotzdem freue ich mich, mal für etwas mehr Leute auf dem neuen Grill grillen zu können und habe beschlossen, mal etwas anderes als die gewohnten Würstchen und Nackensteaks anzubieten (neben Beilagen natürlich) :bbq:
Ich möchte ein BB und ein BCC machen. Ein BCC haben wir letztes Wochenende schon ausprobiert und das gute Tierchen war nach etwa anderhalb Stunden bei 160-170°C fertig.
Was meint ihr, wann ich die Baconbomb reinlegen sollte, wenn beides etwa zeitgleich fertig sein soll? Sie wird aus einem Kilo Hackfleisch bestehen.

Mangels Vorhandensein von zwei Thermometern, werde ich das GT-Thermometer des Maverick zweckentfremden und in eines der beiden Gerichte stecken, da die GT im Grill letzte Woche mit zwei Brennern schön konstant zwischen 160 und 170 °C war. Da bin ich wenigstens schonmal eine "Sorge" los.
:lol:
Grüße
Marco

Hallo TitusLE,

schau doch mal bitte hier: BB und BCC parallel. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Also ersten:

BB ist ein Beef Brisket.

Zweitens:

BCC kenn ich nicht. Was ist das? Meinst Du BBC?

Wenn ja, dann kann man eine Bacon Bomb und ein Beer Bud Chicken parallel machen.

Die Bacon Bomb von einem Kilo braucht ca. 1 Stunde bei 160°

Zuletzt bearbeitet:
Ja liest man hier auch sehr oft und ist auch nicht falsch. Der eine sagt BBC und der andere BCC. Und Bacon Bomb kann man auch sehr für mit BB abkürzen. ;-)

Sooo, für den Fall, dass es jemanden interessiert...

Operation gelungen, Patient(en) verspeist.
Es ist zwar etwas anders gelaufen, als geplant, am Ende hat's aber gepasst und geschmeckt. Auslöser des "Übels" war, dass ich, gerade als ich das Hühnchen auf seine Dose setzen wollte, so ein Bierdosenhähnchenaufsteck-Gerät bekommen habe. Darauf musste das Hähnchen natürlich direkt Platz nehmen. Leider ist das Dingen sehr hoch, so dass ich den Rost der IKEA-Conics-Schale so rumdrehen musste, dass er unten lag. Dadurch lag die Bacon Bomb recht tief in der Wanne und hat deutlich weniger Hitze abbekommen als das Hähnchen.
Resultat: Hähnchen fertig, Bacon Bomb bei 50°C.
Da jetzt langsam das restliche Gargut auf den Grill sollte, da 20 hungrige Mäuler zu stopfen waren, kurzerhand eine Wanne aus dem dünngewalzten Alumium gebastelt und die Bacon Bomb nach oben auf den Warmhalterost verfrachtet. Da hat sie dann deutlich mehr Wärme abbekommen und war einigermaßen zeitnah fertig.
Die Gäste fanden es durchweg alle sehr gut. Die Füllung fand ich selbst auch sehr lecker, das mit dem Hackfleisch ist noch optimierungsbedürftig. Da muss ich demnächst mal was anderes ausprobieren. Die Baconverpackung wiederum war sehr lecker.

Zurück
Oben Unten